![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe von meinem Großvater ein Buch aus dem 17. Jahrhundert geerbt, das er auf einer Toilette eines Bauernhofes gefunden und dann dem Bauern abgekauft hat. Dem Buch fehlen leider schon die ersten Seiten...
Wolfgang (SAGEN.at) |
|
||||
|
||||
![]()
welcher heute offenbar ist und darum stelle ich aus diesem freudigen Anlass ein paar Aufnahmen ein.
![]() Ein Pissoir ist ein fürs Stehpinkeln von Männern vorgesehener Ort. Ein Pissoir kann sowohl ein eigenständiges Gebäude als auch eine Abteilung einer Männertoilette sein. Gelegentlich wird fälschlicherweise auch das Urinal selbst als Pissoir bezeichnet. In der Schweiz wird seit dem Jahr 2000 bei Musikfestivals Peeasy, ein Frauen-Pissoir, eingesetzt, wo Frauen Stehpinkeln können. Quelle Ein Pissoir am westlichen Ende des Auer von Welsbach Parks in Wien nahe Schönbrunn. Ein Klosett im Tiergarten Schönbrunn Eine der historischen Toiletteanlagen im Schlosspark Schönbrunn. Infos dazu hier . Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Bei den wunderschönen Toiletten, zumindest Bild 1 und 3, dürfte es sich um Toilettenanlagen von Wilhelm Beetz handeln, vergleiche die SAGEN.at-Dokumentation:
Wilhelm Beetz und die öffentlichen Toiletten Wiens Wolfgang (SAGEN.at) |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hoffe sehr, es hat sich auch nach Österreich herumgesprochen, daß die bisherige Unterteilung nach Männer-, Frauen- und Behinderten-Toiletten diskriminierend ist!
Falls nicht: Hier eine Einführung in das Problem! ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wolfgang (SAGEN.at) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Dafür aber ein ganz unbezweifelhafter Bericht, der heute in der Internet-Ausgabe unserer Tageszeitung erschien: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=bSIFkGuXHiw"]Wie reinigen sich die automatischen Toiletten in Ulm? [/ame] |
|
||||
|
||||
![]()
Läuft die Kamera bei der Verrichtung des Geschäftes auch mit???
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich werde es bestimmt nicht überprüfen! Diese Dinger sind doch sowieso gruselig. Was ist, wenn so eine automatische Tür hinterher doch nicht aufgeht?
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Noch viel schlimmer wäre es, wenn während des Geschäftes durch einen Softwarefehler der Reinigungsprozess des WCs einsetzte!
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|