![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
... an dem wir (die Lehrer von drei 1. AHS KLassen) für die Kinder Ende Juni ein bis drei Tage lang 'Ritterspiele' (verschiedenster Art) abhalten können.
Wenn ihr einen tollen Ort wisst (vielleicht mit nicht-einsturzgefährdeter Burg, von Wien leicht erreichbar und leicht von der Umgebung abschirmbar (wir wollen niemanden verlieren) ) dann bitte dringend melden! Wir wissen natürlich nicht wieviele Eltern mitkommen werden, aber allein Schüler plus Lehrer werden ca. hundert Personen sein; Vielen Dank fürs Lesen und Nachdenken - S. Sudhop sudhop.grg17@schule.at |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.salzburg-burgen.at/de/mau...seum/index.php Auf der Seite findest du die Informationen dazu, auch mehrtägige Programme weden angeboten.
|
|||
|
|||
![]()
In der Umgebung von Wien fällt mir (für eine Schulklasse) nur die Burg Wildegg in Sittendorf, Nähe Heiligenkreuz, ein.
Sie gehört der Katholischen Jungschar und bietet auch Übernachtungsmöglichkeit. Schau Dir einfach den Link an, vielleicht passt's.
|
||||
|
||||
![]()
Servus,
die Burg Schlaining in Stadtschlaining führt auch Events durch und hat meines Wissens Platz für soviel Teilnehmer, wenn auch nicht für alle die Nächtigungsmöglichkeiten. Aber ruhige Lage und "tolles Outfit" der Burg ist gewährleistet. Wie's mit Erreichbarkeit mit Öffis aussieht, weiß ich nicht - aber ist relativ abgelegen .... dafür eben die Kindermassen beaufsichtigbar ;-) Siehe Videoclip und http://www.stadtschlaining.co.at/ Nachfragen könnte sich lohnen! Liebe Grüße aus dem Steyrtal in OÖ Norbert |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche unbekannte Sage | melodie03 | Suche... | 0 | 26.01.2007 18:26 |
Suche Sage: Zauberer - Stein | Berit (SAGEN.at) | Suche... | 0 | 05.02.2006 20:03 |
Suche Sagen über Schnee | Timon | Suche... | 3 | 01.01.2006 02:18 |
Suche eine gute Hexe | winnie | Aberglaube | 0 | 20.11.2005 16:49 |
Suche Märchen oder Sage… | schneck | Suche... | 0 | 06.10.2005 10:49 |