![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Meinst Du damit die Habsburgischen Erblande?
ua Deutschland? Frankreich? Schweiz? |
|
|||
|
|||
![]()
Ich weiß nicht so genau, was man unter den "habsburgischen Erblanden" versteht – der im Lauf der Zeit zusammengeklaubte Privatbesitz der Habsburger? Dann ja.
![]() Ja! ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mit der Rache kann ich leben! Offensichtlich hat die niemand gelesen, oder trauen sich die Leute nicht, hier mitzumachen?
![]() ![]() Bayern? |
|
||||
|
||||
![]()
Karl VI. war ja auch in den Niederlanden "zuhause".
...auf den Nikobaren, die auch einmal zu den österreichischen Kolonien zählten, wird das Wappen(?) ja wohl nicht zu finden sein? *g* |
|
||||
|
||||
![]()
Seit wann befinden sich die Nikobaren in Deutschland
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() War auch kein interessantes Thema für euch, und ich hatte es nur als Vorab-Hilfe für dieses Rätsel eingestellt. ![]() Ob die sich nicht trauen oder ob die am Samstag alles mögliche andere zu erledigen haben ...? Vielleicht ist es auch wie hier: heute noch schönes Wetter, für die nächsten Tage Regen vorausgesagt, also unternimmt man/frau noch schnell irgendwas ... Ich bin auch gleich weg. ![]() Nein, der andere Teil Süddeutschlands! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Du hast das Wappen in der Stadt Rottenburg am Neckar fotografiert!
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Soeben zurückgekehrt aus dem ehemaligen Vorderösterreich – diesmal Günzburg, 25 km von hier –, muß ich feststellen:
![]() Du findest doch unfehlbar alles! Für die andern: Das Wappen ist an der ehemaligen Zehntscheune von Rottenburg zu sehen, also am Finanzamt aus der Zeit, da man seine Steuern noch (zumindest teilweise) in Naturalien bezahlte ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Naja, mit deinem letzten Hinweis war's dann keine Hexerei mehr!
![]() Ein nettes Thema, dass Du da aufgegriffen hast und dabei will ich gleich bleiben! ![]() Wessen Wappen habe ich da wo fotografiert? |
![]() |
Stichworte |
europäische ethnologie, forschen, foto, fragen, kombinieren, online-quiz, quiz, raten, ratespiel, rätsel, spiel, volkskunde, wettbewerb, wissen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|