![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Baru hat es erraten
![]() Es sind tatsächlich Kutteln, in Italien mit dem lieblichen Namen 'trippa' bezeichnet ![]() Ich muss gestehen, dass ich sie zwar gerne esse, aber selbst zubereiten mag ich sie nicht... Fotografiert habe ich sie in der Markthalle im Zentrum von Padua, wo es unheimlich viele Köstlichkeiten gibt.
|
||||
|
||||
![]()
Kutteln waren auch so ein arme-Leute-Essen. Sie mussten halt sehr sauber ausgewaschen werden, beim Kochen kam immer auch ein Schuss Essig dazu; allgemein waren sie eine "Grundlage" für viele Varianten. Heute kocht hier kaum noch jemand Kutteln - die Hunderl freuen sich....
Diesmal hab ich was gefunden zum Weiterraten: Zu welchem Arbeitgerät gehört dieser Bildausschnitt?
|
||||
|
||||
![]()
Butterfass?
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() Wir sagen dazu "Rührkübel" . Das hier ist eine etwas kleinere Ausführung, auch die Öffnung zum Einfüllen, bzw. Entleeren kann anders angebracht sein, seitlich z.B.
|
||||
|
||||
![]()
Wurde das eigentlich nach jedem Arbeitsgang gereinigt und womit? Das war ja eine schmierige Angelegenheit.
Neue Frage: welcher Arbeit diente dieses Gerät? |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, ab schneidet es nichts! Also es schneidet gar nicht
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ist es ein Meißel für eine irgend eine spezielle Arbeit?
![]()
|
|||
|
|||
![]()
kann man damit irgendwas weg schaben? oder formen?
|
|
||||
|
||||
![]()
nein, es ist ein landwirtschaftliches Gerät
|
![]() |
Stichworte |
erraten, europäische ethnologie, forschen, foto, fragen, kombinieren, online-quiz, quiz, raten, ratespiel, rätsel, spiel, volkskunde, wettbewerb, wissen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|