![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Philippus Theophrastus Aureolus .... genannt Paracelsus in Salzburg??
|
|
|||
|
|||
![]() ![]() Richtig ! Das ist aber schnell gegangen !
|
||||
|
||||
![]()
Ja - ich war zu vorlaut, denn ich hab aus technischen Gründen kein Ratebild
![]() Aber um diesen faszinierenden Mann kam ich einfach nicht herum. Hat bitte jemand ein neues Rätselbild?? |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich dräng mich dann mal vor mit folgendem, nicht ganz ernst zu nehmendem Ratebildchen ...
Gesucht ist das Objekt im Vordergrund, das in einem direkten Zusammenhang zum Hintergrund steht, und das gleich mehrfach: 1. Das Objekt könnte ohne das Hintergrund-Objekt in dieser Situation nicht existieren 2. Die gerade im Hintergrund stattfindende Aktion erzeugt ein zweites Objekt wie das Gesuchte 3. tja, und normalerweise gibts diese Kombination so wie abgebildet gar nicht ![]() Liebe Rategrüße Norbert
|
|||
|
|||
![]()
schaut aus wie ein übergroßes Kaffeehäferl ?
|
|||
|
|||
![]()
"Etwas" in einer Autowerkstatt? -Ulrike
|
|
||||
|
||||
![]()
Halloli und 'tschuldigung und Danke für Eure Geduld - aber Bürostress (Jahresende naht!), freie Tage, und mein Schleppi mochte dann irgendwie nimmer ins WEB, mußten sogar neu aufsetzen und grade eben funzt es wieder ...
Also die Kaffeetasse hat ein Kollege auf der weißen Bodenmarkierung eines Autobahn-Busparkplatzes "kurz mal eben abgestellt" - auf der Fahrt nach Kroatien ... naja, kurz nachdem er sie wieder aufgenommen hat, brauste ein PKW relativ flott um den Bus herum ... KlaraD hat das mit glasklarem Blick als Erste erkannt - darum geht der Ratestab an sie weiter .... :-) GLG Norbert
|
|||
|
|||
![]()
Also, ganz ehrlich, so glasklar war mein Blick nicht wirklich ! Ich habe nämlich nicht erkannt, dass es sich um Häferl in normaler Größe handelt, sondern es für ein Riesending und so eine Art Kunstwerk gehalten !
Dafür eine - für Kenner wahrscheinlich sehr leicht - Frage: Was ist das ?
|
||||
|
||||
![]()
In welche Richtung sollte man das Kenner sein
![]() |
![]() |
Stichworte |
erraten, europäische ethnologie, forschen, foto, fragen, kombinieren, online-quiz, quiz, raten, ratespiel, rätsel, spiel, volkskunde, wettbewerb, wissen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|