![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Kein Grund dafür: beim Hinaufschauen zum fotografieren hab ichs auch für eine Madonna gehalten und die Kleidung ist auch selten für .... der Stahlenkranz allerdings nicht
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Könnte auch eine Darstellung des Jesuskindes sein, womöglich in Wien, durch ein Gitter geschützt gegen Taubenkot. Aber wo genau? -------
far.a |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hätte auch sofort wie Sonja Mariazeller Muttergottes gesagt, aber so würde ich auch wie far.a auf ein Jesukind tippen, vielleicht das sog. 'Prager Jesulein' ? Hab aber nicht die geringst Ahnung, wo das stehen könnte.
|
||||
|
||||
![]()
far.a und klarad haben Recht mit dem Prager Jesuskind und dem Taubenkotgitter, bleibt noch die Frage: wo?? Wien ist es nicht, es ist Niederösterreich.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ist es etwa über dem Portal der Franziskanerkirche in St.Pölten zu sehen ?
|
||||
|
||||
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Dafür, dass ich sehr lange Zeit in unmittelbarer Nähe gewohnt habe und meine beiden Söhne in dieser Kirche getauft wurden, habe ich wirklich sehr lange gebraucht für die Lösung
![]() Wozu könnte diese Gebäude dienen ?
|
|||
|
|||
![]()
Das ist schwer zu sagen: Es gibt zwischenzeitlich ja auch genug Architekten die fensterlose Wohnhäuser bauen...
![]() In Bezug auf die Fensterlosigkeit würde ich auf Archivgebäude oder Bibliothek tippen? Wolfgang (SAGEN.at) |
|
|||
|
|||
![]()
Stimmt leider beides nicht
![]()
|
|||
|
|||
![]()
eine parkgarage???
|
![]() |
Stichworte |
erraten, europäische ethnologie, forschen, foto, fragen, kombinieren, online-quiz, quiz, raten, ratespiel, rätsel, spiel, volkskunde, wettbewerb, wissen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|