![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Das große Ereignis wirft seine Schatten oder vielmehr seine Fan-Produkte voraus. In Deutschland äußert sich das gewöhnlich in Schwarzrotgold-Orgien; einfache Schwarzweiß-Fußbällchen sind dagegen eine Erholung fürs Auge. Ich sammle schon seit einer Woche mit der Kamera ...
Hier die erste kleine Auswahl: – Das Wichtigste für den Fernseh-Zuschauer: der Flaschenöffner (mal silbern, mal in unseren Landesfarben), – Tassen ... – ... und Pappteller für den Fan, – Kühltaschen, – Notizklemme, – ein Mini-Lautsprecher, – das unentbehrliche Kochbuch für die nächsten Tage, – und wer einfach nur einen WC-Reiniger kauft, wird mit Fan-Artikeln gratis beglückt. Die Serie der unentbehrlichen Dinge wird fortgesetzt, und bitte nicht nur von mir – WM-Strampelanzüge für Babys beispielsweise habe ich kürzlich in einem österreichischen Schaufenster gesehen, konnte sie aber wegen katastrophaler Licht-/Spiegel-Verhältnisse nicht fotografieren. |
|
||||
|
||||
![]()
Was wir uns da alles ersparen, weil wir nicht dabei sind
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Bei euch wären es Orgien in Rot geworden – nach den Fotos zu urteilen, die ich am 6. September vorigen Jahres auf dem Münchner Marienplatz gemacht habe.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Was du alles entdeckst - herrlich
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Na, so groß ist die Wunde nicht (natürlich kann ich nicht für alle sprechen): umso lieber schauen wir euch jetzt bei der Weltmeisterschaft zu
![]() Ich finde, es passt sehr gut zur Volkskunde. Das runde Leder ist doch Teil davon, oder ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Allerdings!!! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich verfolge das ganze nicht ... zugegeben interessiere ich mich für fußball nicht besonders und obendrauf hab ich zu dem ganzen gemischte gefühle!
|
|
|||
|
|||
![]()
Fußball interessiert mich auch überhaupt nicht, aber die Blüte des Fanwesens anläßlich so einer WM, der plötzliche Fußball-Nationalismus und die kommerzielle Belieferung mit allerlei Zubehör finde ich sehr spannend.
|
|
|||
|
|||
![]()
Was trägt der weibliche Deutschland- und Fußball-Fan derzeit?
Von oben nach unten: – Deutschland-Wimpern, – Deutschland-Sonnenbrille (verdeckt leider die schönen Wimpern), – Deutschland-Schminke, – Deutschland-Ohrringe, – Deutschland-Top, – Deutschland-Fingernägel, lackiert oder geklebt, – Deutschland- oder Brasilien-Slip, – Deutschland-Flip-Flops. |
![]() |
Stichworte |
fan, fußball, produkte, weltmeisterschaft |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|