![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Das sieht mir aus, wie einer dieser südamerikanischen Schrumpfköpfe.
|
|||
|
|||
![]()
RICHTIG- es ist ein Schrumpfkopf!
Fotografiert im ehemaligen Völkerkundemuseum Schmieding in Oberösterreich. |
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt war ich schon wieder vorlaut - und gehe ein Foto suchen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Zu dem jetzigen - ich gebe zu, nicht ganz einfachen Rätsel - hat mich ein Foto von TeresaMaria geführt:
Wer kann mir helfen? Da habe ich im Stiftshof von Melk zwei von vier Gaupen fotografiert, die blaue, moderne Gemälde tragen. Welche Motive sind auf den nicht abgebildeten beiden dargestellt? Wenn man diese beiden Bilder erkennt, dann sollte das kein Problem sein ![]() Diese Frage ist nicht spezifisch für Melk. Sie müsste für jeden, der im Religionsunterricht aufgepasst hat, lösbar sein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sind die Szenen aus dem Alten Testament? Samson...
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nein, nichts alttestamentarisches. Es sind Allegorien.
|
|||
|
|||
![]()
Sind es Allegorien auf Tugenden oder Sünden, ich kann es einfach nicht erkennen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auf die Verbindung zu TeresaMarias Foto bin ich schon neugierig, hab sie gerade durchgeschaut
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt wollte ich die zwei fehlenden, es sind insgesamt vier Darstellungen, als Hilfe anbieten aber:
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Natürlich habe ich auch die Fotos von TeresaMaria studiert, aber beim ersten Mal nichts gefunden. Jetzt tippe ich auf die Kardinaltugenden, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, welche da zu sehen sind !
erraten, europäische ethnologie, forschen, foto, fragen, kombinieren, online-quiz, quiz, raten, ratespiel, rätsel, spiel, volkskunde, wettbewerb, wissen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|