![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Jetzt wirst du den Ort auch noch herausfinden ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das wundert mich jetzt: ich habe eigentlich im Lauf der Jahre ziemlich viele Gegenden im Eisacktal (eine wirklich herrliche Gegend) erwandert, aber über diese Kirche bin ich nicht gestolpert
![]() Wolfgang (SAGEN.at) |
|
||||
|
||||
![]()
Da musste ich jetzt googlen und hab erfahren, dass die Kirche in OIES steht - und dass der Pater ein Heiliger ist!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
das hat man davon, wenn man sich im Westen nicht auskennt
![]() Dann wirds wohl Brixen sein, weil ja Rattenberg im heutigen Tirol ist ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hihi. ich hab auch kein mitspracherecht. ich war zweimal in tiorol, und da jedesmal auf 2700 meter oben, bei den herrenhäusern in absam..... da gabs ausser einem knappenhaus nix. (und deswegen bin ich da hin) ich mags, wenns nix gibt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Nix gibts net
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
haha. stimmt auch wieder. es gab quellen und felsen und schnee und gemsen und donnergrollen und regen und bäume und sträucher und kolkraben.....
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ha, da kann ich jetzt endlich fragen, ich war ja schon in Tirol. Einmal im Schnellverfahren durch Innsbruck (leider nicht allein - deshalb) und einmal auf Besuch in Schwaz, da war ich auch in Bad Tölz und so. ABER: ich war auch auf einem Berg, auf den ein ganz gruseliger Sessellift hinauf führte. Mit irrsinnig hohen Stützen, manche Leute haben in Panik zu schreien begonnen, als es über die Rollen holperte. Sicher gibts den jetzt nicht mehr, das war 1973. Aber ich wüsste gern, wo das war, weiß nur noch, dass das "Traudl Hecher Haus" dort oben war, das könnte ein Hinweis sein.
Normalerweise hab ich kein so schlechtes Gedächtnis, aber diesen Besuch hab ich einfach verdrängt und 3 Wochen später passierte etwas sehr Traumatisches. Später war der Berg dann weg ![]() Herrliche Fotos übrigens, ich war ja auch in Lienz, bin in der Lienzer Dolomiten in Bergnot geraten ![]() ![]() |
![]() |
Stichworte |
erraten, europäische ethnologie, forschen, foto, fragen, kombinieren, online-quiz, quiz, raten, ratespiel, rätsel, spiel, volkskunde, wettbewerb, wissen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|