![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Darf ich ein paar Fragen stellen, bezügl. "Gewässer":
Gehört es zum Kloster, Weiher oder dgl.? Oder ist es ein See? Oder ein fließendes G.? Oder liegt das Kloster auf einer Halbinsel? (Inselkloster fällt mir in Österr. keins ein...) Knifflige Sache! ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die Gewässer sind Fischteiche mit vielen Enten und gehören dem Kloster und sind in wunderbaren Parkanlagen angelegt. Eine herrliche Gegend zum spazieren und entspannen.
Das Kloster und die Wallfahrtskirche liegen auf einem Hügel oberhalb der Fischteiche. Der nach meiner Einschätzung wichtigste Hinweis zum Raten sollte aber die Polizeilokomotive sein... ![]() Wolfgang (SAGEN.at) |
|
|||
|
|||
![]()
wieneer neustift? neukloster- heisst das so?
finde bei wikipedia und google nix anderes. da gibt es ein lokomotivenmuseum? |
|
||||
|
||||
![]()
Die Polizeilokomotive solls dort geben
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Stift St.Florian ??
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mir Deinen Lösungsvorschlag jetzt auf Google Earth angeschaut: vom Stift St. Florian ist im Halbstundenumkreis kein Fahrgelände für eine Polizeilokomotive...
Noch dazu ist diese oben erwähnte Fahrrad-Halbstunde in volkskundlicher Einheit gemessen! Das heißt der Volkskundler am Fahrrad bleibt spätestens alle 50 Meter für ein Foto stehen ![]() Zum Trost: das Bundesland stimmt ![]() Wolfgang (SAGEN.at) |
|
|||
|
|||
![]()
Aber Fischteiche gibts in St.Florian, das hab ich beim Suchen jedenfalls gelernt ! Aber wo ist die verflixte Polizeilokomotive ??
|
|||
|
|||
![]()
Ich probiers nochmal: Wilhering ?
|
|||
|
|||
![]()
Allerletzter Tip: Lambach ?
erraten, europäische ethnologie, forschen, foto, fragen, kombinieren, online-quiz, quiz, raten, ratespiel, rätsel, spiel, volkskunde, wettbewerb, wissen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|