![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hat man damit Pfefferbohnen zu Pulver gemacht? Also eine Art von Pfeffer Presse
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Klasse Harry, dann war es wirklich nur 'ne Kleinigkeit
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@harry:... das muss aber dicke Nudel geben
![]() ![]() Ich habe auch gleich gedacht, dass es mit der Lebensmittelverarbeitung zu tun hat. Aber es ist wahrscheinlich ganz falsch, oder, Elfie ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Und natürlich wird damit nicht eine einzige Nudel durchdrückt, sondern in den kleinen Holzteil unten kann man verschiedene Raster einschieben, je nachdem, welche Nudeln man will. Vermutlich war das Ding auch für die Gastronomie und nicht für einen normalen Haushalt. Auch über das Alter konnte ich nichts erfahren. |
|
|||
|
|||
![]()
Das Wort "Nudeldrucker" würde auch ganz gut in die Rubrik "Alte Worte" passen. Es bezeichnet einen zurückhaltend zaghaften, nicht entscheidungsfähigen Menschen.
... Und was ist mir da vor die Linse geraten?
|
||||
|
||||
![]()
was ziemlich Altes
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Weder Pegel noch Schiff noch Rollfähre
![]() Also, um einen kleinen Hinweis zu geben: ![]()
Harry Geändert von harry (04.04.2012 um 19:02 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
![]()
Grüezi
Sieht aus wie eine Hubkette. Für ein Schleusentor? Technisch ist es eine Gall- oder Flyerkette... Gruss gropli . |
|
|||
|
|||
![]()
Hubkette ist schon einmal gut und richtig. Es handelt sich aber nicht um eine Schleuse.
erraten, europäische ethnologie, forschen, foto, fragen, kombinieren, online-quiz, quiz, raten, ratespiel, rätsel, spiel, volkskunde, wettbewerb, wissen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|