![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
So, gestärkt
![]() ![]() gut genährt ist dieses Knäblein, oder ist es doch ein Mäderl? Egal, gefragt ist, wo man es findet ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Aber wieder so eine Wo-Frage, bei der ich schlechte Karten habe. Also erst mal ein paar Vorerkundigungen (um ein paar Anhaltspunkte zum Googeln zu finden): Ist das in einer Kirche? Ist das ein Beichtstuhl (weil das offenbar eine hölzerne Tür ist, die aber oben ziemlich unvermittelt aufhört)? |
|
||||
|
||||
![]()
Das Knäblein befindet sich nicht unmittelbar an der Kirchentüre sondern am massiven Haupttor zu einem Areal, ich nenn's mal so
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Versteh ich nicht so ganz. Abschluß einer Seitenkapelle oder Sakristei?
|
|
||||
|
||||
![]()
kein Abschluß einer Seitenkapelle oder Sakristei!
Es gibt ja auch Kirchen, welche für sich nicht frei dastehen oder? Ich will den Ausdruck für dieses "Areal" jetzt nicht verwenden um es dir nicht zu leicht zu machen ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Es wird so oder so nicht leicht, denn es bleibt ja immer noch der Ort in dem großen weiten unbekannten Österreich - es ist doch in Österreich?
Anscheinend bin ich vernagelt, ich kann mir die Situation nicht vorstellen. Ist es nun in einem Raum oder außen? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Habe ich doch schon geschrieben, dass es an einem massiven Haupttor eines "Areals" ist. Geht man durch das Tor, kommt man nach Durchschreiten des hohen und breiten Gebäudeganges in einen großen "Hof" |
|
|||
|
|||
![]()
Danke, jetzt kann ich es mir vorstellen. Melde mich gehorsamst für eine Weile zum Nachdenken, Kaffeetrinken und Googeln ab.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ein Hüftschuss und nur der blauen Farbe wegen: Kloster Dürnstein?
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du aus der Hüfte schon so genau triffst wie ist das dann erst wenn Du zielst
![]() ![]() ![]() ![]() das Bild zeigt allerdings den anderen Flügel des Tores und das andere Bild den Platz innen. Bilder von der Stiftskirche finden sich in meiner Benutzergalerie. |
![]() |
Stichworte |
erraten, europäische ethnologie, forschen, foto, fragen, kombinieren, online-quiz, quiz, raten, ratespiel, rätsel, spiel, volkskunde, wettbewerb, wissen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|