SAGEN.at  FORUM  

Zurück   SAGEN.at FORUM > Aktuelles und Diskussionen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2006, 15:43
SAGEN.at SAGEN.at ist offline
Administrator

Standard Genpets - Genmanipulierte Haustiere

Die amerikanische Firma "Genpets" bietet nun weltweit erstmals genmanipulierte Haustiere aus Massenproduktion an:

Bildquelle: Genpets.com

Derzeit sind sieben verschiedene Arten von diesen Haustieren erhältlich, die in luftdichten Verpackungen verschweißt sind.
Beim Öffnen der Verpackung erwacht das Haustier aus seinem Hibernation-Zustand zu Leben und eine Mutter-Kind-Beziehung zu dem Haustier entsteht.

Entgegen den natürlichen Haustieren, die auf Grund von ständigen Fehlern in der Natur oft lästig und beschwerlich in der Pflege und Haltung sind, hat die Firma "Genpets" hier die Natur völlig neu erfunden und nach funktionierenden Gesetzen neu gestaltet.

Lieferbar sind Haustiere mit einjähriger und dreijähriger Lebenszeit.

Quelle: Text nach Genpets.com

Wolfgang (SAGEN.at)
Alt 03.07.2006, 17:17
harry harry ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Genpets - Genmanipulierte Haustiere

Mich schaudert's!
Da ist ja Faust mit seinem Homunculus in seiner (mehr oder weniger) reinen Geistigkeit noch echt harmlos ...
Mich schaudert's wirklich.
Alt 04.07.2006, 10:29
Administrator

Zitat:
Mich schaudert's!
Ja mich schaudert's auch bei dem Preis! Zum einen spricht die Firma von "genmanipulierter Massenproduktion" ("bioengineered pets") und dann kostet ein Tier 1.200 us$!

Stell Dir vor Du hättest drei Kinder und jedes wünscht sich ein solches Tier...

Zudem finde ich die Angaben zur Pflege recht ungenau. Man weiß nicht genau, was es frißt? Verträgt es sich mit unserem Hund?

Wolfgang (SAGEN.at)
Alt 05.07.2006, 08:46
Benutzerbild von Wassermann
Wassermann Wassermann ist offline
Benutzer

Egal was es (fr)isst - das Ziel ist klar definiert. Auf jeden Fall sind wir auf einem guten Weg zum perfekten und pflegeleichten Haustier (oder Homunkulus?). Vielleicht gibt ja auch bald eine hübsche Braunbärausführung für unsere Nationalparks.

Klaus
Alt 09.07.2006, 07:48
Benutzerbild von cerambyx
cerambyx cerambyx ist offline
Erfahrener Benutzer

cerambyx eine Nachricht über MSN schicken cerambyx eine Nachricht über Skype™ schicken
Daumen runter AW: Genpets - Genmanipulierte Haustiere

Zitat:
Zitat von SAGEN.at
Zudem finde ich die Angaben zur Pflege recht ungenau. Man weiß nicht genau, was es frißt? Verträgt es sich mit unserem Hund?
(SAGEN.at)
Mir graut, wenn das Ganze stimmt, und ich wollt eigentlich dazu gar nix sagen
- aber dazu fällt mir bezüglich "fressen" jetzt ein: "Verträgt es den Hund???"
;-) ... fürm bestimmte Hunderassen wäre aber auch die Frage gültig: "Verträgt es der Hund ???"

Ich würd diese Dinger beim Windhunderennen als Köder verwenden - und aus!!!

Ein brummiger Norbert,
der sich über die Spezies Menschen, Subspezies Technologen, Werbemaneger und Kunden nur wundern kann
Alt 27.11.2007, 10:42
Rincewind Rincewind ist offline
Neuer Benutzer

Blinzeln AW: Genpets - Genmanipulierte Haustiere

Zitat:
Zitat von SAGEN.at
Die amerikanische Firma "Genpets" bietet nun weltweit erstmals genmanipulierte Haustiere aus Massenproduktion an:

Derzeit sind sieben verschiedene Arten von diesen Haustieren erhältlich, die in luftdichten Verpackungen verschweißt sind.
Beim Öffnen der Verpackung erwacht das Haustier aus seinem Hibernation-Zustand zu Leben und eine Mutter-Kind-Beziehung zu dem Haustier entsteht.

Entgegen den natürlichen Haustieren, die auf Grund von ständigen Fehlern in der Natur oft lästig und beschwerlich in der Pflege und Haltung sind, hat die Firma "Genpets" hier die Natur völlig neu erfunden und nach funktionierenden Gesetzen neu gestaltet.

Lieferbar sind Haustiere mit einjähriger und dreijähriger Lebenszeit.

Quelle: Text nach Genpets.com

Wolfgang (SAGEN.at)

Wenn man denn auf genpets.com weiter liest und sich über "about" und "explanation" (und dabei spielt es keine wirkliche Rolle, ob man die lange oder kurze Version liest) zum Hintergrund hangelt, stellt man dann doch recht schnell fest, was der "Hersteller" beabsichtigt... Mir wärs keine "$1200 animatronic / $800 non-moving" je Variante wert, aber der Hintergedanke der "Macher" ist nicht schlecht, meiner Meinung nach.

Und es sei mir noch Eines zu erwähnen erlaubt: Wenn man Quellen zitiert, dann fände ich Vollständigkeit hilfreich. Man hätte ja ganz leicht den Eindruck gewinnen können das Ganze sei Ernst zu nehmen....

Grüß´le Rincewind
Alt 27.11.2007, 12:42
Administrator

Hallo Rincewind,

Zitat:
Wenn man Quellen zitiert, dann fände ich Vollständigkeit hilfreich.
Da stimme ich Dir absolut zu. Ich denke, dass wir hier in der Regel recht ordentlich zitieren.

Bei einem provokativen Kunstprojekt, das u.a. zum Nachdenken anregen soll, stellt sich hingegen die Frage, ob man sozusagen gleich die Pointe verraten soll?

Wolfgang (SAGEN.at)
Alt 17.12.2007, 15:14
Nasim Nasim ist offline
Neuer Benutzer

Gott sei Dank ist das Ganze nur eine fiktive Story, somit auch die Seite, auf der die Genpets angepriesen werden - ein Fake.

http://www.pucchiswelt.com/2006/09/1...nserer-zeit-2/

LG
Nasim
Alt 17.12.2007, 18:40
Administrator

Aber schön wär's schon gewesen...

Wolfgang (SAGEN.at)
Alt 23.12.2007, 21:28
adelli
Gast

Liebe Erschrockene und zum Nachdenken Angeregte,

habt Ihr zuviel Science Fiction-Filme geguckt oder wie könnt Ihr ernsthaft dieser Sache Glauben schenken? Und wenn sie Euch morgen erzählen, im Sexshop gäbe es keine Gummipuppen mehr, sondern genmanipulierte Barbies zum "Anknipsen", würdet Ihr das wohl auch glauben. Gelle?
So, ich muss jetzt erst mal meinem Alien was zu Fressen geben. Der nervt nämlich immer ungeheuerlich, wenn er hungrig ist.

Tschüss dann.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht