SAGEN.at  FORUM  

Zurück   SAGEN.at FORUM > Fragen und Antworten zu SAGEN.at

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2006, 00:23
SAGEN.at SAGEN.at ist offline
Administrator

Standard AW: Fotogalerie

Die SAGEN.at-Fotogalerie entwickelt sich ja mit Hilfe Eurer Beiträge zu einem ziemlich populären Renner...

Aus diesem Grund habe ich ein Zufallsbild der Fotogalerie auf die Startseite von SAGEN.at gelegt.
Was ist Eure Meinung dazu?

Wir könnten auch das seit sechs Jahren verwendete Startbild, das uns vom Künstler Paul Flora zur Verfügung gestellt wurde, durch Fotos austauschen. (Aus meiner Sicht, eigentlich nicht so gerne).

Weiters ergibt sich vorerst die technische Fragestellung, ob das Skript mit dem Zufallsbild auf der Startseite überhaupt bei jedem funktioniert? (ich habe da einige technische Kunstgriffe angewandt...)

Ich würde mich auf Rückmeldung freuen!

Wolfgang (SAGEN.at)
Alt 05.09.2006, 09:46
Benutzerbild von Oksana
Oksana Oksana ist offline
Erfahrener Benutzer

Lächeln AW: Fotogalerie

Zitat:
habe ich ein Zufallsbild der Fotogalerie auf die Startseite von SAGEN.at gelegt.
An sich eine gute Idee, nur habe ich es nicht entdeckt?

Zitat:
Wir könnten auch das seit sechs Jahren verwendete Startbild durch Fotos austauschen
Waere wirklich schade Dieses Bild ist nicht nur einfach schoen, sondern es wurde zu einer so zu sagen “Visitenkarte” von SAGEN.at. Ich kann es mir ueberhaupt nicht vorstellen, dass etwas anderes auf die Startseite kommt. Ein anderes schoenes Bild dieser Art – vielleicht, aber nicht die Fotos aus der Galerie. Auf der Startseite soll ein Bild sein, das das Wesen von SAGEN.at wiederspiegeln wuerde. Die Fotos der Galerie sind oft maerchenhaft (lies: wunderschoen), aber ein Foto z.B. von einer Kirche oder einer schoenen Blume wuerde auf die Startseite nicht passen.

War natuerlich nur meine Meinung, die Entscheidung trifft jemand anders...
Alt 05.09.2006, 11:12
harry harry ist offline
Erfahrener Benutzer

Hallo Wolfgang!

Ich teile grundsätzlich Oksanas Meinung. Die Flora-Grafik ist wirklich eine schöne, unverwechselbare Visitenkarte.

Was das Zufallsfoto aus der Galerie betrifft, so finde ich es in dieser Größe unaufdringlich und einladend. Das kann man IMHO schon so lassen. Mit Mozilla (Netscape 7.1) funktioniert's auch.

Vielleicht wäre es auch einmal an der Zeit, die Startseite ein wenig "aufzuräumen" (aber ohne das derzeitige Gesamtbild zu verändern).
Alt 07.09.2006, 16:23
dolasilla dolasilla ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich find das mit dem Zufallsfoto auf der Startseite eigentlich recht schön.

Früher hab ich immer gleich weitergeklickt - jetzt bleibe ich aber doch kurz auf der Startseite und gucke, was da grad für ein Foto ist...
Alt 03.04.2007, 01:07
Jens Jens ist offline
Neuer Benutzer

Ich bin über das Foto auf Ihrer Startseite auf Ihre Fotogalerie gekommen und habe heute den ganzen Tag dort verbracht.

Ich möchte allen Fotografen mein Lob aussprechen - ich habe vorher noch keine so schöne und interessante Foto-Ausstellung im Internet gesehen.

Jens
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht