![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, natürlich!! Die Bravo-Stars hab ich auch ausgeschnitten und zusammengeklebt. Dann konnte ich zu Peter Kraus, Elvis Presley und Brigitte Bardot aufschauen
![]() Und ein Fundstück: das Spielzeug ist zwar zeitlos, aber das Foto halbwegs alt: 1962. Die Tochter unserer "Hausfrau". |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Elfie,
Dein schönes Sammelbilderalbum dürfte (nach zvab) aus dem Jahr 1934 oder 1935 stammen. Das besondere an diesem Album sind die wunderschönen Bilder von Paul Hey, den ich persönlich auch ganz besonders schätze. Und wieder super dokumentiert! Wolfgang (SAGEN.at) |
|
|||
|
|||
![]()
Sind die von dir fotografierten Seiten alle aus demselben Buch?
|
|
||||
|
||||
![]()
@Wolfgang: danke, die Auswahl der Seiten ist auch sehr schwer gefallen, sind doch per Buch 150 Bildchen
![]() Jedenfalls gab es schon Reichsmark, als sie herausgegeben wurden. @Babael: Nein, aus allen vieren. Eines hat stehendes Format, die anderen liegend. Bei einem sind Bilder und Text/Noten auf der selben Seite, bei den anderen jeweils auf der linken Text/Noten, rechts Bilder, wobei bei einem mehrere Lieder auf einer (Doppel-)Seite sind, bei 2en nur eines. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hast ja recht! Viele Grüße von Ulrike
|
|
|||
|
|||
![]()
Hier ein ganz besonderer Weihnachtsabend für zwei Kinder:
Der begeisterte Sohn bekommt vom Vater eine Modelleisenbahn, die begeisterte Tochter eine neue Puppe: ![]() Bildquelle: SAGEN.at-Fotogalerie Wolfgang (SAGEN.at) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wolfgang (SAGEN.at) |
![]() |
Stichworte |
alt, geschichte, historisch, jugend, kind, kinder, kindheit, spielsachen, spielwaren, spielzeug, volkskunde |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|