![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wieder eine neue Wortschöpfung
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Rosemarie Pilcher, Bücher (teilw. Bestseller) wurden verfilmt und Filme laufen ständig im
Fernsehen. Vielfacher Kommentar: Ich schaue nur der schönen Landschafts- aufnahmen wegen! Wer steht zu "Liebesschnulzen" (auch schon ein alter Ausdruck)?Immerhin schon" Gemeingut" - daher beruht nun wohl der Ausdruck, den ich oben nannte. -Ulrike |
|
||||
|
||||
![]()
Ach du liebe Zeit, Rosamunde Pilcher, die mit Cornwall, ja, das haben meine Kolleginnen vor 3 Leben auch schon behauptet: nur der Landschaft wegen
![]() Also dass ein Film dann pilcherisiert IST, darunter kann ich mir etwas vorstellen, aber dass er ... Naja, ich bin kein leidenschaftlicher Cineast und die Filme: wenig anstrengend und aufregend und wirklich schöne Landschaft ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Filmkritik zum heutigen "Tatort" (Fernsehmagazin meiner Tageszeitung):
Der Regisseur flüchtet sich in eine dystopische Apokalypse, gepaart mit leicht pilcheresken Momenten ... -Ulrike |
|
|||
|
|||
![]()
Ein Fernsehkoch: ... durch das Braten des Fisches in gefrorenem Zustand kann man die Biuldung von Histamin verwenigern ...
??? Ulrike |
|
|||
|
|||
![]()
Das Braten des Fisches in gefrorenem Zustand erleichtert außerdem das lutschen desselben ungemein.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Deutsche Sprache, schwere Sprache - zum Glück lässt der Satz im Ganzen die Vermutung zu, dass es sich um eine Kocheinlage in einem Kabarettprogramm handelt
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Es war ein Koch auf hoher See! - Außerdem habe ich ausgerechnet das Wort
"Bildung" fehlerhaft hier eingestellt! - Nun aber wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr: Ulrike |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ebenfalls einen guten Rutsch Euch allen und ein gutes Neues Jahr! |
|
|||
|
|||
![]()
Heuer in der Tageszeitung: Einladung zum Damengrillen -