![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Unter www.sauerland-museum.de
alles über die große Ausstellung im Arnsberger Museum: Faszination-Fahrrad. Karl Drais war auf seiner "Laufrad-Fahrt" von Mannheim nach Schwetzingen im Juni 1817 4 mal schneller als die Postkutsche. Er erfand übrigens auch die 1. Tastenschreibmaschine und die "Draisine" (Bahn). Was würde er wohl heuer zu den Hightech-Bikes sagen? - Zur Fahrradgeschichte heuer eine ganze Seite in unserer Tageszeitung (WR-Westf. Rundschau), kann ich hier nicht alles wiedergeben. Auf jeden Fall interessant, die Saison beginnt wieder, das sehe ich an unserem "Ruhrtalradweg" (dort habe ich übrigens sogar schon Leute aus Dresden und Berlin getroffen). Wir liegen ungefähr an der Mitte zwischen Ruhrquelle und Duisburg! Vor Ort wurde auch eine Fahrradstation eröffnet, im Bahnhof. Ich erinnere mich, daß man früher auch schon Fahrräder dort zur "Aufbewahrung" einstellen konnte (als es noch die Bundesbahn war). Inzwischen ödete der Bahnhof , obwohl Baudenkmal, vor sich hin. Noch nicht mal Toiletten! Dies Problem ist sicherlich auch vielerorts?- Nun genug und viele Grüße von Ulrike |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|