![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, richtig! Das Blumenstreuen stand noch dabei - naja, von wegen beliebt: es steckt ja auch was Wahres drin und die Defizite hats auch schon immer gegeben
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mensch werden ist eine edle Kunst
Josef Karnitsch Heute auf der Hohen Wand am Gipfel der Hochkogelwand auf dem dort befindlichen Kreuz aufgenommen. |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn dieses Haus solange steht
bis aller Neid und Haß vergeht Dann bleibts fürwahr besteh'n bis daß die Welt wird untergeh'n Schön gemalter Spruch an einem Haus in Oberammergau (Kreis Garmisch-Partenkirchen, Oberbayern) |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nicht unbedingt als Ausspruch zu betrachten!
Gebet des Waldes! Mensch! Ich bin die Wärme deines Heimes in kalten Winternächten, der schirmende Schatten, wenn des Sommers Sonne brennt. Ich bin der Dachstuhl deines Hauses, das Brett deines Tisches. Ich bin das Bett, in dem du schläfst, und das Holz, aus dem du deine Schiffe bauest. Ich bin der Stiel deiner Haue, die Tür deiner Hütte. Ich bin das Holz deiner Wiege und deines Sarges. Ich bin das Brot der Güte, die Blume der Schönheit und Freude. Erhöre mein Gebet: Zerstöre mich nicht! Gestern anlässlich einer Wanderung, ausgehend von Hollabrunn, neben einem Bildstock am Rande der Ried Hartbierbaum gesehen und fotografiert. |
|
||||
|
||||
![]()
Auf jeden Fall ein schöner Spruch, den sich jeder zu Herzen nehmen sollte.
Zumindest jene, die im Wald und im Baum noch mehr sehen, als Handelsware. |
|
||||
|
||||
![]()
Zwar kein Ausspruch, aber eine urige Art, seine Adresse anzuschreiben!
![]() Heute anlässlich einer Wanderung im Weinviertel aufgenommen. |
|
||||
|
||||
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|