![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ein besonderes Stellwerk?
Das ist zu wenig, aber wenigstens ein richtiger Anfang? |
|
|||
|
|||
![]()
Es ist kein Stellwerk und auch keine Kreuzungsweiche sondern eine andere
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wurde das Foto eventuell in Mürzzuschlag gemacht ?
|
||||
|
||||
![]()
Kann damit die Spur verändert werden?
|
|
|||
|
|||
![]()
Das Foto wurde nicht in der Steiermark gemacht und auch die Spur kann damit nicht verändert werden.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Harry,
meinst du mit Nordwesten die Mariazellerbahn (die ja auch NÖ verläuft).? Noch weiter im NW - von der Stmk. aus gesehen würd esich die Steyrtalbahn befinden.... |
|
|||
|
|||
![]()
Diese schöne Wanderung ist hier noch nicht zu Ende. Gehen wir doch noch ein bissl weiter.
|
||||
|
||||
![]()
..aber wir befinden uns noch in Oö?
Hast du Elemente der "Haager Lies" fotografiert? (obwohl ich nicht glaube, dass an deren Schienen Eichenbäume wachsen..) Auch wenn es mit dem Bergbau im Hausruckwald zu tun hätte... eher nicht, oder? |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, wir sind mittendrin in Oberösterreich. Es ist aber eine andere Bahn. Auch Sie existiert nicht mehr in der damaligen Form.
|
||||
|
||||
![]()
Mittendrin klingt sehr nach Salzkammergutbahn...
hab mich da ein bisschen eingelesen - der Übergang von der Salzkammergut Lokalbahn (Schmalspur) auf die Salzkammergutbahn(Normalspur) wird "Vierschienengleis" genannt - und ist in Österreich einzigartig. Allgemein heißt das Ding "Gleisverschlingung" - was e snicht alles gitb! ;-) Allerdings dachte ich, dass die Lokalbahn schon in den 50ern aufgelöst wurde? Sind da noch Schienen übrig? Oder gibts da einen Anschluß an die Gmundner Straßenbahnn ? ..war jetzt nur so ins Blaue geraten... ![]() |
![]() |
Stichworte |
europäische ethnologie, forschen, foto, fragen, kombinieren, online-quiz, quiz, raten, ratespiel, rätsel, spiel, volkskunde, wettbewerb, wissen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|