![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da ich bisher immer auf dieses wunderschöne Fenster geschaut habe beim Besuch des gesuchten Ortes, habe ich erst vorgestern das 1879-er Gebäude entdeckt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Grüß euch,
dank Harry weiß ich nun auch wo sich die schöne Fensterrose (und der besonders gut erhaltene Bahnhof) befindet ;-) Meine Vermutung war schon, dass es sich um ein nordoststeirisches Objekt handelt. Leider kann ich nicht mitraten, da zu wenig Muße... LG althea |
|
|||
|
|||
![]()
Ich nimm mir auch nur wenig Zeit zum Raten aber manchmal erkenne ich das Motiv, wie den Bahnhof von Neuberg a. d. Mürz auch ohne Google. Die Fensterrose befindet sich übrigens an der ehem. Zisterzienserkirche in dieser Gemeinde (sehenswert!)
|
||||
|
||||
![]()
Neuberg habe ich leider noch nie besucht - Ausflüge in den Osten sind rar; aber die Zisterzienserkirche dort hat mich auf Bildern schon öfter angelacht, es ist ein ganz besonderer Ort.
Vielleicht sollten wir doch einmal den Jugendfreund unseres Opas dort besuchen, ein Rückkehrer aus Melbourne. |
|
|||
|
|||
![]()
Was wurde das, als es fertig war?
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht ein Flugdrachen ?
|
|||
|
|||
![]()
Drachen stimmt grundsätzlich. Ich hätte es aber ein bisschen genauer. Die "Klassiker" haben nämlich Namen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ists vielleicht ein Eddy?
Hexagon soll auch ein Klassiker heißen, aber die Vorlage deutet trotz fehlender Spitze eher auf den Eddy ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Du hast gut beobachtet, dass dieses Modell keine Spitze hat. Daher ist es weder ein Rokkaku noch ein Eddie.
Damit's leichter wird, hier noch ein Bild vom Zuschnitt
Harry Geändert von harry (09.11.2015 um 22:33 Uhr) Grund: Bild ergänzt |
|
||||
|
||||
![]()
Leider kenn ich mich da überhaupt nicht aus, nicht mal, was mit Namen gemeint ist
![]() Keine Ahnung ![]() |
![]() |
Stichworte |
europäische ethnologie, forschen, foto, fragen, kombinieren, online-quiz, quiz, raten, ratespiel, rätsel, spiel, volkskunde, wettbewerb, wissen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|