![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ah - du widerlegst das "Käsethema" nicht? Ist es ev. Kochkäse mit Paprikastreusel drauf? ;-) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Wir sagen Quargel, schmeckt doch auch recht ähnlich wie ein Kochkäse, oder ?
|
||||
|
||||
![]()
Expertin für Käseherstellung bin ich leider auch nicht - "Kochkas" ist eine regionale Spezialität und dem Quargel sehr ähnlich.
Zitat Robert Straßer: "Käse kochen, das heißt der fertig gereifte Topfen – ähnlich wie Graukäse – kommt in einen Topf und wird mit etwas Milch, Salz und Kümmel zum "Kochkäse" gekocht. So entsteht eine Art Streichkäse, den man vorwiegend zur Jause auf Brot isst." Meine Hausruckviertler Großmutter stellte ihn noch selber her. Das muss ich auch wieder probieren, er ist ja eine Delikatesse.. Also darf ich das nächste Rätsel einstellen? :-) Was befindet sich im Vordergrund? |
|
||||
|
||||
![]()
Du meinst diese Hülle? Ein Vorhang?
|
|
||||
|
||||
![]()
Kein Vorhang;
es hat eine andere Funktion. ;-) |
|
|||
|
|||
![]()
Ist das ein Schutznetz für feine Wäsche für die Waschmaschine ?
|
||||
|
||||
![]()
es ist weder Schutznetz für Feinwäsche
noch Salami-Strumpf. ..wobei Klarad aber mit Schutznetz schon sehr nah dran ist - bloß wofür/wogegen? ;-) |
|
|||
|
|||
![]()
Wie groß ist das Netz so ungefähr ?
|
||||
|
||||
![]()
Das Netz ist groß... ungefähr Fenstergröße hat es.
;-) Verzeiht bitte die Verzögerung, ich konnte diese Tage nicht lange genug online gehen. |
![]() |
Stichworte |
europäische ethnologie, forschen, foto, fragen, kombinieren, online-quiz, quiz, raten, ratespiel, rätsel, spiel, volkskunde, wettbewerb, wissen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|