SAGEN.at  FORUM  

Zurück   SAGEN.at FORUM > Kultur & Wandern > Kultur & Wandern in Italien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2005, 22:04
SAGEN.at SAGEN.at ist offline
Administrator

Standard König Laurin und das Alpenglühen im Rosengarten

Das Alpenglühen der Rosengartengruppe ist ein Naturschauspiel, das bis Bozen sichtbar ist und verheißt zudem schönes Wetter am nächsten Tag.

Der sagenhafte Eingang zu König Laurins Reich an der Gartlhütte ist für erfahrene Kletterer über einen Klettersteig zu erreichen.

Die Wanderung über die Angelwiesen direkt unterhalb der Vajolettürme und der riesigen König-Laurin-Wand ist leicht und familienfreundlich.

Bei der Autobahnabfahrt Bozen Nord die große Dolomitenstraße (Nr. 241) über Welschnofen bis kurz unterhalb des Karer-Passes folgen. An der Abzweigung am Hotel Latémar links Richtung Tiers bis zum Niger-Pass.

Vom Niger-Pass kann man in 2 Stunden die Angelwiesen auf leichter Strecke erreichen. Anfangs breite Forststraße, dann schöner Wanderweg auch über Bachläufe.

Achtung: nur den Wiesenpfad benutzen, da auf der Wiese viele geschützte Blumen im Biotop leben.

leichte, familienfreundliche Wanderung

SAGEN.at (Wolfgang Morscher)
Alt 15.04.2015, 18:34
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Erfahrener Benutzer

Reden AW: König Laurin und das Alpenglühen im Rosengarten

Zitat:
Zitat von SAGEN.at Beitrag anzeigen
Bei der Autobahnabfahrt Bozen Nord die große Dolomitenstraße (Nr. 241) über Welschnofen bis kurz unterhalb des Karer-Passes folgen. An der Abzweigung am Hotel Latémar links Richtung Tiers bis zum Niger-Pass.

Vom Niger-Pass kann man in 2 Stunden die Angelwiesen auf leichter Strecke erreichen. Anfangs breite Forststraße, dann schöner Wanderweg auch über Bachläufe.

SAGEN.at (Wolfgang Morscher)
@Wolfgang: Niger-Pass, noch nie gehört. Zuerst habe ich heute gelernt, was das Wort Tixo bedeutet und jetzt weiß ich, wo der Niger-Pass liegt! Zurück zum Thema: Wer auch immer hier schon diese Wanderung gemacht hat, ich würde mich über Fotos freuen, vielleicht lässt man uns hier an den gemachten Eindrücken noch teilhaben!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht