![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
... so gesehen, gibts noch jede Menge religiös angehauchten "Buchstabenzauber" - man denke an die IHS-Inschriften, die sich auf Häusern und sogar auf der Butter zeigen...
oder der Schriftzug von Maria, INRI - und kennt ihr auch GGTG - (Gott gibt tausend Glück)? lg s hexchen |
|
|||
|
|||
![]()
ich hätte noch ne frage an die experten wegen des C+M+B´s
- leider kann ich nur hinweise auf die geläufige erklärung caspar, melchior und balthasar finden (- zingerle, andree-eysn, hda,...) wo aber steht das mit dem "christus mansionem benedicat" geschrieben? die sternsingerInnen selbst wissen also um diese erklärung??? lg s verwirrte hexchen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hexchen,
Zitat:
Wolfgang (SAGEN.at) |
|
|||
|
|||
![]()
oh, danke!
![]() da hätt ich auch selber draufkommen können, ge? hihi lg s smiling hexchen |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Aberglaube - Regenschirm | Berit (SAGEN.at) | Aberglaube | 2 | 28.10.2018 15:31 |
Aberglaube zu "Haare an den Beinen" | Berit (SAGEN.at) | Aberglaube | 1 | 19.08.2008 08:42 |
Aberglaube um Schwangerschaft, Geburt und Babywäsche | Berit (SAGEN.at) | Aberglaube | 2 | 16.01.2008 01:12 |
Aberglaube - Brot [Südtirol] | Berit (SAGEN.at) | Aberglaube | 1 | 17.04.2007 19:31 |
Aberglaube - Bartwachstum | Berit (SAGEN.at) | Aberglaube | 0 | 15.10.2005 18:06 |