![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Glockenklöppel ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Immer no nix?
Dann das nächste Schnipsel .... jetzt sollte es eigentlich bekannt vorkommen? Liebe Rätselgrüße Norbert
|
||||
|
||||
![]()
Bingo, Wolfgang!
Das Originalbild Halb im Einsatz und Detail hm ... bei Deinem "Teil einer Dampflokomotive" hab ich mich durchgerungen es noch nicht als Auflösung zu akzeptieren, denn diese Kupplungs-Acht ist ja nicht explizit Teil einer solchen ... So, schaumamal was als nächstes kömmt ;-) Liebe Grüße Norbert
|
|||
|
|||
![]()
Aus dem ziemlich beeindruckenden Kloster St. Johann Müstair, in Graubünden in der Schweiz. Müstair ist zudem UNESCO-Weltkulturerbe und in einigen Dokumentar-Fotos hier schon beschrieben.
Das Kloster Müstair im Val Müstair ist vom Vinschgau/Südtirol aus sehr leicht zu erreichen und dabei eine inhaltlich wohl sehr ergiebige Tour, vor allem da das Kloster als eine Stiftung Karls des Grossen um das Jahr 774 doch als eine der älteren vollständig erhaltenen Klöster Mitteleuropas gezählt werden muss. In einer kleinen Seitenkapelle finden sich derzeit unter anderen diese Votivgaben: ![]() Welchem Votivzweck dient die weit verbreitete Stachelkugel? Wolfgang (SAGEN.at) |
|
|||
|
|||
![]()
Tippe mal auf "Hilfe bei Kopfschmerzen".
Gruß Volker |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Volker,
leider liegst Du völlig falsch... ![]() Naja, so falsch eigentlich auch nicht - es handelt sich tatsächlich um ein menschliches Organ, das aber nicht jeder Mensch hat... Wolfgang (SAGEN.at) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
@ Volker:
Zitat:
![]() Dieser Vorschlag geht trotzdem in's Leere und ist nicht die gesuchte Lösung. @ Norbert: das mit dem Anton muss ich erst prüfen, das angesprochene Tier tritt bei den betroffenen Menschen jedoch zu! Wolfgang (SAGEN.at) |
![]() |
Stichworte |
erraten, europäische ethnologie, forschen, foto, fragen, kombinieren, online-quiz, quiz, raten, ratespiel, volkskunde, wettbewerb, wissen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|