![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wie man sowas nennt, weiß ich erst, seit ich jetzt ein bißchen rumgoogeln mußte.
![]() Wieder mal ein Pflanzenrätsel: Wie heißt dieses Gewächs? |
|
||||
|
||||
![]()
Ist das eine Pflanze aus der Taubnessel-Verwandtschaft?
Oder event. eine Hohlzahn-Art?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wieder etwas gelernt.
![]() Das Wort Hohlzahn kannte ich bisher nur vom Zahnarzt.
|
||||
|
||||
![]()
Das Bild erinnerte mich an ein Ackerunkraut, das bei uns "Doh" heißt, allgemein aber "Stechender Hohlzahn" (Galeopsis tetrahit). Ist es der/das?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also dann bin ich wieder einmal dran:
Im übertragenen Sinn zur Karwoche passend - Und: Wo ist dieses Gebäude zu sehen, wie heißt es, bzw. was ist es (damit ist auch das "Warum" gelöst...)?
|
|||
|
|||
![]()
Es dürfte sich um das Beinhaus von Udine handeln, in dem die sterblichen Überreiste von mehr als 20 000 Soldaten des 1.Weltkriegs ruhn.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist es!
![]() Hab schon vermutet, dass das für dich ein kein Problem sein wird... Das Ossario gehört zur Kirche San Nicolo, hier mit vielen Bildern : http://www.tempioudine.it/home (Text leider nur italienisch)
|
|||
|
|||
![]()
Dort gehe ich wirklich ziemlich oft vorbei, muss aber gestehen, dass ich erst einmal auch drinnen war.
WO habe ich diese nette Szene fotografiert ? Lasst Euch ruhig Zeit mit dem Raten, bin jetzt bis zum Abend unterwegs !
europäische ethnologie, forschen, foto, fragen, kombinieren, online-quiz, quiz, raten, ratespiel, rätsel, spiel, volkskunde, wettbewerb, wissen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|