![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ah ja, jetzt kann ich mir auch unter diesem Spruch was vorstellen.
![]() Hier zwei Fotos von einem Café in der Kleinstadt Lahr am Schwarzwald (westliches Baden-Württemberg). Das Schaufenster sieht noch so richtig nach Kaffeekultur aus. Innen ist es auch schön, aber ich mache nicht gern Innenaufnahmen. Das alte Schild an der Wand aber mußte ich einfach fotografieren: |
|
|||
|
|||
![]()
Das ist Zucker??!! Wie macht man das bloß?
|
|
||||
|
||||
![]()
Vermutlich nur der Überguss
![]() In dieser "Hof-Zuckerbäckerei Demel" gibt es im Keller auch ein Zucker-, Marzipan- und Schokoladenmuseum. Den Link wollte ich nicht einstellen, weil er voll mit Werbung ist. |
|
||||
|
||||
![]()
Heute in Hietzing am Hauptplatz aufgenommen. Kaffee auf die Schnelle, trotzdem bekommt man hier Kaffee nicht nur fertig abgepackt!
|
|
||||
|
||||
![]()
Im EKZ daneben modische Accessoires rund um das Frühstück und den Kaffee
|
|
||||
|
||||
![]()
In der Maximstraße ein bekannter Name für ein Cafe. Schaustücke in der Auslage, wobei die eine süße Dame schon etwas ramponiert ist, dafür strahlt Arielle in jugendlicher Frische
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Auch das ist Kaffekultur
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Die Kaffeeplakate vom Schachtelwirt machen aber einen falschen Eindruck. Hier gibt es den Kaffee in den verschiedensten Varianten in Porzellantassen und auch bequeme Sitzgarnituren, in denen es sich auch gut entspannen und tratschen lässt. Wenn man will, kann man auch aus einem ganz guten Mehlspeis-Sortiment - nicht in Pappschachteln, sondern auf weißen Porzellantellern - wählen. Hier hat sich der "Mäcci" den heimischen Gepflogenheiten angepasst.
Normalerweise findet man mich nicht in diesen Fastfood-Tempeln, aber auf einen Kaffee gehe ich schon ganz gerne hinein. Ganz anders als in das "Wirtshaus am Ende der Welt". PS.: Eine schöne Dokumentation hast Du da gemacht!, Joa! ![]()
Harry Geändert von harry (09.03.2013 um 12:01 Uhr) Grund: Ergänzung |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|