![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
wenn ich besuch bekomme und nicht viel zeit zum backen habe mache ich immer eine biskuitrolade ... die geht schnell und ist irrsinnig lecker ... und außerdem leicht zu merken *g*
man nehme 6 eier 6 el zucker 6 el mehl vanillezucker (1 pk) 6 el wasser 1 messerspitze backpulver und so gehts schnee rühren ... dotter, zucker, vanilliezucker dazu mehl, wasser, backpulver dazu ... auf ein blech mit backpapier aufstreichen und bei 175° ca 20 min backen nach belieben füllen ... ich nehm meistens selbstgemachte weichselmarmelade ... noch warm zusammenrollen ... eventuell staubzucker (puderzucker) darüber und fertig ... da ich immer bauerneier vom nachbarshof verwende bekommt die rolade eine richtig schöne gelbe farbe ... viel spaß beim backen... |
|
|||
|
|||
![]()
Heute hat sich unvorbereitet ein Besuch angesagt, da habe ich gleich an Minas Rezept gedacht.
10 Minuten vorbereitung 10 Minuten backen (Heissluft, 200°) 5 Minuten füllen und rollen - fertig. Danke, Mina ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
freut mich wirklich dass ich dir nen tipp geben konnte ... und auf dem foto sieht sie äußerst lecker aus ... gratuliere!
|
|
|||
|
|||
![]()
Wow, sieht ja super lecker aus. Und geht so schnell. Ich backe total gerne, aber wenn ich unter Druck bin, hält sich die Freude meist zurück. Dieses Rezept muss ich allerdings mal ausprobieren. Danke für den Post!
|
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|