SAGEN.at  FORUM  

Zurück   SAGEN.at FORUM > Aktuelles und Diskussionen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2009, 21:34
SAGEN.at SAGEN.at ist offline
Administrator

Standard getunte Bobby-Cars unterwegs

Ganz interessant erachte ich den Hinweis von ORF.at auf einen dramatischen Vorfall in Vorarlberg, wo eine größere Gruppe Erwachsener eine Straße durch ein Bobby-Car-Rennen bzw Training gefährdet hat.

Spektakulär daran erachte ich, dass man Bobby-Cars auch "tunen" kann, also etwa auch mit Gummireifen etc. versehen.

Die Fahrer selbst waren mit Motorrad-Lederbekleidung und Sturzhelmen ausgerüstet, die Polizeistrafe für die betroffenen Lenker werden Organmandate wegen Spielens auf der Straße sein.

Quelle: vorarlberg.orf.at, 6. Juli 2009

Sollte also jemand im Forum über ein auffrisiertes Bobby-Car verfügen, wären Erzählungen und Fotos hier im Forum sicher mal eine schöne Bereicherung.

Wolfgang (SAGEN.at)
Alt 06.07.2009, 22:03
volker333 volker333 ist offline
Erfahrener Benutzer

Lächeln AW: getunte Bobby-Cars unterwegs

Hallo Wolfgang,
leider kann ich nicht mit getunten Bobby-Cars aufwarten aber die Roller Babies sind auch nicht schlecht.
Die heutigen Jugendlichen müssen sich vor den heutigen Kindern in Acht nehmen.
Gruß Volker
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=XQcVllWpwGs&feature=related"]http://www.youtube.com/watch?v=XQcVllWpwGs&feature=related[/ame]
Alt 07.07.2009, 09:56
yxcv yxcv ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: getunte Bobby-Cars unterwegs

Die ersten Anzeichen, dass diese Idioten-Welle aus den USA zu uns herüberschwappt: Meine Tochter hat mir eine Sendung
gezeigt, wo Jugendliche mit Autos, Motorrädern oder anderen
Fahrzeugen höchst riskante Manöver fahren, die auch gefilmt werden. Dabei riskieren sie Leben und Gesundheit, nur um
den absoluten Nervenkitzel zu haben.
Eine dekadente Gesellschaft !
Alt 07.07.2009, 23:41
SAGEN.at SAGEN.at ist offline
Administrator

Standard AW: getunte Bobby-Cars unterwegs

Hallo yxcv,

ich stimme Dir nicht zu!
Es gibt absolut keine Anzeichen, dass sich die Gesellschaft in jeglicher Hinsicht "dekadenter" entwickelt - viel richtiger wäre das Gegenteil!

Das einzige, was sich in der jüngsten Gegenwart tatsächlich verändert hat ist die Nachrichtenübermittlung und Nachrichtenverbreitung.

Um bei diesem Beispiel zu bleiben: noch vor zwanzig Jahren wäre diese Geschichte kaum über den Bregenzerwald hinaus gedrungen - heute mit globalen und zudem blitzschnellen Medien können interessierte Leser solche Berichte weltweit verfolgen.

Die wirklich schwierigen Aufgaben, die für unsere Gesellschaft genau so wie für die Wissenschaft als ziemlich dringlich zu lösen anstehen, sind Konzepte zur Bewältigung der zur Verfügung stehenden Informationen und zweitens der Erhaltung von regionalen Identidäten.

Wolfgang (SAGEN.at)
Antwort

Stichworte
auffrisieren, bobby-car, gummireifen, rennen, straßenverkehr, tuning, wettrennen

Themen-Optionen
Ansicht