![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe selbst ein solches Bild mit dem Hl.Josef mit Eiern und Gans vor der Krippe an der Chorwand von Tainach in sagen.at eingestellt. Aber ich glaube, dass hier doch etwas anderes dargestellt wird, vielleicht die Geburt von Maria ???
|
|||
|
|||
![]()
Welcher Hahnenschrei?
![]() Die spielt sich doch immer in einer gutbürgerlichen Stube ab, in der genug Frauen da sind, so daß kein Mann kochen muß. ![]() Nein, außer Christi Geburt fällt mir wirklich nichts ein, auch wenn ich da keine solchen Bildausschnitte kenne. |
|
|||
|
|||
![]()
Es ist die Geburt Christi! Warum vertraust Du deinem eigenen Wissen nicht
![]() Alleine schon, dass Du das Gurker Fastentuch aus diesem Ausschnitt erkanntest, verdient ein großes ![]() ![]() ![]() Hier die drei Darstellungen im Ganzen:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du meinst, der war erst neu eingeflogen
![]() Ich bewundere wirklich Harrys Blick für diese oft unscheinbaren Gemeinsamkeiten verschiedener Bilder. |
|
||||
|
||||
![]()
Das mittlere Bild von Harry erinnert daran, dass Nipplegate keine Erscheinung der Neuzeit ist !
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Das ist kein Kunststück, denn der Stil und vor allem die Farben sind unverwechselbar. ![]() Wo habe ich diese hübschen Geländer fotografiert? |
|
|||
|
|||
![]()
Es dürfte sich um die Stiege im Schloss Bad Wurzach handeln, wenn das stimmt, was auf deinem Bild steht
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ehrlich gesagt, wäre ich sonst da nie draufgekommen, noch dazu auf ein Barockgebäude !! Also ist eine gewisse bescheidene Lesefähigkeit doch hin und wieder nutzbringend
![]() Wo habe ich dieses besondere Wesen fotografiert, wer ist das ??
|
|||
|
|||
![]()
Das ist der hl. Michael auf der Engelsburg in Rom, sehr gut zu unterscheiden von den zahllosen anderen bronzenen hl. Michaelen (Michaels?
![]() ![]() |
![]() |
Stichworte |
europäische ethnologie, forschen, foto, fragen, kombinieren, online-quiz, quiz, raten, ratespiel, rätsel, spiel, volkskunde, wettbewerb, wissen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|