![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Dann würde ich doch eher auf ein Renaissance-Bauwerk tippen ?
|
|||
|
|||
![]()
Das ist richtig!
|
|
|||
|
|||
![]()
Najaaaaaa, das hilft mir auch nicht recht weiter, weil es davon ja Tausende gibt
![]() Versuch einer Eingrenzung: Süddeutschland ?
|
|||
|
|||
![]()
Eigentlich müsste ich ja auch noch fragen, ob es sich um ein profanes Gebäude handelt ! Irgendwie schaut es ja nicht nach Kirche aus, oder ?
|
|||
|
|||
![]()
Ja, Süddeutschland. Es ist natürlich totlangweilig, sich kilometerweise voranzutasten. Man/frau könnte ja z. B. auch nach Art/Bestimmung des Bauwerks fragen.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Es ist gar nicht langweilig, sich durch Süddeutschland zu ackern. Aber doch eine weitere Frage: Schloss oder Rathaus ?
|
|||
|
|||
![]()
Tja, weder Schloß noch Rathaus. Ich denke, es ist unterhaltsamer, sich live durch Süddeutschland durchzuackern als mit Hilfe von Regierungsbezirken, Kreisen oder Google Maps.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
also doch etwas Kirchliches ? Vielleicht eine große Gruft ? Mir fällt dazu nichts mehr ein
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nichts Kirchliches. Es gibt noch das eine oder andere, wenn auch in geringerer Zahl als Schlösser, Rathäuser und Kirchen. (Sonst hätte ich auch gar nicht gewagt, es als Rätsel einzustellen. Alle Kirchen durchzuraten, wär ein bißchen viel verlangt. Die Zahl dieser Bauten ist dagegen recht begrenzt.)
|
|
|||
|
|||
![]()
Universität, Hochschule ?
erraten, europäische ethnologie, forschen, foto, fragen, kombinieren, online-quiz, quiz, raten, ratespiel, rätsel, spiel, volkskunde, wettbewerb, wissen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|