![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
a Schauferl für'n Friedhof oder Garten
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Dacht' ich mir's doch ... Ein Teil eines Gnomons? ... obwohl, das mit dem Schauferl hat was!
|
||||
|
||||
![]()
Spitze eines Uhrzeigers, event. einer Turmuhr?
|
|||
|
|||
![]()
Weder Zaun, noch Schauferl, noch Gnomon, noch Zeiger einer Uhr ! Das Ding gehört zu einem größeren Ganzen und ist - glaub ich - aus Holz und recht alt....
|
||||
|
||||
![]()
Lanzenspitze aus einer Kreuzigungsszene?
|
|||
|
|||
![]()
Lanzenspitze ist falsch, aber die Richtung auf die Heiligen hin ist absolut richtig !!
|
|||
|
|||
![]()
Was??? Dann fällt es doch schon wieder in meine Zuständigkeit! Wo ich doch gerade ein bißchen fernsehen will!
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Schau bitte ruhig in die Ferne, ich bin vom Schneeschaufeln müde und geh eh ins Bett ! Gute Nacht !!
|
||||
|
||||
![]()
Du wirst doch nicht von so etwas gleich müde werden Klara, sonst können wir nie gemeinsam Edelweiß aus Oma's Häkelstube im Vorgarten fotografieren gehen
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Geht ihr nur Edelweiß fotografieren – ich bleibe im Lande und bei meinem Unkraut an der nächsten Straßenecke!
![]() Aber dieses komische Dreieck macht mich völlig ratlos. Ziemlich alt und aus Holz (glaubst du??? - dieser Zusatz macht mich noch ratloser!). Ist es sowas wie ein Heiligenattribut? Gehört es zu einem Werk der Bildhauerkunst, aus welchem Material auch immer? ![]() |
![]() |
Stichworte |
erraten, europäische ethnologie, forschen, foto, fragen, kombinieren, online-quiz, quiz, raten, ratespiel, rätsel, spiel, volkskunde, wettbewerb, wissen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|