![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ja mei, was hast du dir für Arbeit gemacht! Danke!!!!
![]() Dabei wär eine Übersetzung so nötig gar nicht gewesen – den geschriebenen Text verstehe ich (mit Ausnahme einzelner Vokabeln), soweit hilft die Kenntnis des Bayerischen wohl schon – nur anhören tut er sich für mich wie eine Fremdsprache. Mit Lobeshymnen tu ich mich immer schwer, aber jedenfalls: Es ist ein Text, für dessen Vermittlung ich dir sehr, sehr danke! ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Habe ich doch gerne für dich gemacht
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
So wie sich der Text gesungen anhörte, hätte ich ja auch nicht erwartet, daß ich ihn lesen könnte. Also sind's doch nicht zwei völlig getrennte Kulturkreise. Das freut mich sehr!
![]() (Aber wir haben ja auch noch anderes gemeinsam: Die Donau und den diesjährigen endlosen Winter! ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Aber wer weiß, vielleicht werden wir die Donau eines Tages auch nicht mehr haben ...
Die obere Donau verschwindet ja zumindest teilweise in der Erde, und das verschwundene Wasser kommt in der Aachquelle wieder zum Vorschein, von wo aus es im Rhein landet: "Auf lange Sicht wird die heutige obere Donau wohl vollständig zur Radolfzeller Aach, und damit zum Flusssystem des Rheins hin, umgeleitet. Dann würden die heute unbedeutenden Nebenflüsse Krähenbach (in Möhringen) und Elta (in Tuttlingen) zu den neuen Quellflüssen der oberen Donau ..." Wir hätten dann zwar immer noch einen gemeinsamen Fluß, aber wie würde sich das anhören: "Krähenbach so blau, so blau ..." ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ganz und gar nicht, ich bin über das Trennen von Rauchern in den Lokalen sehr froh.
Süchte sind halt nicht bestimmten Berufsgruppen zuzuordnen, von ihnen erfährt mans nur, weil sie in der Öffentlichkeit stehen. Was anderes: ist der "Rescho" nur der Gasherd, oder ist das der klassische?? Wir sagten nämlich zu den kleinen Kochern - einstmals mit Drahtspirale - auch Rescho?? |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne den Ausdruck nur für einen Gasherd, den wir auch in einer kleinen Wohnung in meiner Kindheit gehabt hatten?
|
|
|||
|
|||
![]()
In der Zeit, da ich zu Kindergeburtstagen eingeladen war oder selbst einladen durfte, gab es in manchen Häusern besondere Attraktionen. Bei uns war es eine Laterna magica. Bei einer anderen Familie war es ein solches Musikgerät:
http://www.youtube.com/watch?v=VpwQUylHCE0 Symphonion Music Box playing the Blue Danube |
|
||||
|
||||
![]()
Super! Ein solches Gerät, guter Zustand vorausgesetzt, dürfte unter Sammlern Einiges wert sein!
|
![]() |
Stichworte |
musik, wunderschön |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|