![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wieder ist einer gegangen, mit dessen Musik man aufgewachsen ist.
Reinhard Lakomy, gestorben am 23. März 2013 im Alter von 67 Jahren an Krebs. R.I.P. - und danke für deine Lieder. http://www.youtube.com/watch?v=Jq7cuZIyJ38 Dresdner
|
||||
|
||||
![]()
Kannte ich nicht - danke, Dresdner!
|
|
||||
|
||||
![]()
Es ist grundsätzlich unverständlich, dass Raucher die meist unvermeidlichen Folgen ihrer Sucht einfach ignorieren! Georg Danzer und Ludwig Hirsch sind ebenfalls prominente Beispiele aus der Musikerszene!
|
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
So obenhin angehört klingt es ja nett – aber wenn ich versuche, auch nur ein Wort davon zu verstehen, muß ich leider feststellen: Offenbar ist das nicht mein Kulturkreis!
![]() |
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Soviel erkenne ich auch! Ich hatte einen Kollegen, der aus Kärnten stammte. Für den war jeder Wiener, um es mal mit unserem juten ollen Jöthe zu sagen, sowas wie eine Spottgeburt aus Dreck und Feuer, und er hat uns des öfteren mit diesem Dialekt unterhalten. Verstehn tu ich ihn leider trotzdem nicht. (Was haben eigentlich die Kärntner gegen euch?)
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es is no finsta, do hea i eam scho Es ist noch finster, da höre ich ihn schon Er redt nix und huast vü, waamt sein Kaffee am Rescho Er redet nichts und hustet viel, wärmt seinen Kaffee am Gasherd I lieg no in da Hapfn, wann de Tia draußt geht Ich liege noch im Bett, wenn die Türe draußen geht Weu in de Arbeit, de Arbeit kummt ma ned z'spät Weil in die Arbeit, die Arbeit kommt man nicht zu spät Vuabei an hochgwachsene Häusa volla zsammgstauchte Leit Vorbei an Hochhäusern, voll von zusammengedrängten Leuten Zerscht min Radl, dann min Rolla, aufs Auto spart a bis heit Zuerst mit dem Rad, dann mit dem Roller, auf das Auto spart er bis heute Er is bald derrisch von da Hockn und er is blind fias Lebm Er ist bald taub von der Arbeit und er ist blind für's Leben Weu in da Arbeit, in da Arbeit, do muaß ma ollas gebm Weil in der Arbeit, in der Arbeit, da muss man alles geben Wann a hamkummt is finsta, da Tog is vuabei Wenn er heimkommt ist es finster, der Tag ist vorbei Er hod tan wos zum tuan is, weu des muaß so sei Er hat getan was zu tun ist, weil das muss so sein Er redt nix und huast vü Er redet nichts und hustet viel Wü sei Ruah und sein Tee mit Rum Will seine Ruhe und seinen Tee mit Rum Weu des Lebm is Arbeit und de bringt eam um Weil das Leben ist Arbeit und die bringt ihn um Des Lebm is Arbeit, sogta, und de bringt mich um Das Leben ist Arbeit sagt er und die bringt mich um Das Lied ist dem Vater von Willi Resetarits gewidmet (Künstlername Dr. Kurt Ostbahn) Auszug aus einem Interview: der wohl größten Ostbahn-Hits "Arbeit", der laut Kurti aus der Sicht des jungen Buben gesehen, dessen Vater sich sein Leben lang zu Tode gehackelt hat gehackelt=gearbeitet |
|
||||
|
||||
![]()
Laut ÖGP starben im letzten Jahr 3. 681 Menschen an Lungenkrebs. also so viele singen hier auch wieder nicht.
|
![]() |
Stichworte |
musik, wunderschön |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|