![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Also mir fällt immer das Hüpfe Band Spiel vom Schulhof in der Grundschulpause ein. Ist so ein typisches Mädchenspiel mit einem Gummiband und die Mädchen stellen sich im Kreis auf und springen zu einem bestimmten Lied über das Band, wer hängen bleibt hat verloren
|
|
|||
|
|||
![]()
@nostrik: ja, das haben wir auch gespielt. wir nannten es "gummihupfn" und es gab zum springen bestimmte sprüche, die man durchhüpfen musste, ohne fehler zu machen.
dabei wurde das band zuerst ganz unten genommen (zwei mädchen - eine links, eine rechts, das band um die knöchel) dann um die knie, dann um die hüfte, und zuletzt auf brusthöhe. so wuirde es von mal zu mal schwieriger. einer der sprüche war zum beispiel: Seite, Seite, Mitte, Breite, Seite, Seite, Mitte RAUS oder: DIE WISS EN SCHAFT HAT FEST GE STELLT DASS CO CA CO LA GIFT ENT HÄLT (bei jeder Silbe ein sprung) Dann gab es noch Sprüche bei denen man sich während des Hüpfens einmal drehen musste, usw... Damit haben wir uns beinahe jede Pause vertrieben und zu Hause noch mit Stühlen geübt! :-)) |
|
|||
|
|||
![]()
Das ist mir bei dem thread auch sofort in den Sinn gekommen. Wir haben das damals wirklich sehr oft gespielt
|
|
||||
|
||||
![]()
Ein uraltes Kinderspiel ist auch: Zeig mir deins und ich zeig dir meins
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
heureka. ja das gehört auch dazu. *lach*
|
|
||||
|
||||
![]()
Ergänzend möchte ich noch bemerken, dass dieses Spiel vorwiegend von Mädchen angefangen wurde... wir Jungen waren viel zu schüchtern dafür
![]() |
|
|||
|
|||
![]() ![]() jungs waren NIEMALS zu schüchtern für schweinekram! aber ich muss zugeben, als ich noch ganz klein war und mein bruder noch kleiner, da kam ein ehepaar zu besuch zu unseren eltern, die hatten ein mädchen mit. und während die eltern im wohnzimmer urlaubsfotos anschauten, haben wir im kinderzimmer doktor gespielt. naja, die eltern des mädchens kamen nie wieder zu besuch zu meinen eltern und die haben sich lange drüber gewundert, wieso.... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Na und wer hat das Spiel damals vorgeschlagen
![]() doch nicht etwa dein kleinerer Bruder ![]() |
|
|||
|
|||
![]() ![]() *hüstel* ich kann mich nicht mehr erinnern!!! |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alte deutsche Kinderlieder | Berit (SAGEN.at) | Jugend & Kinder | 12 | 26.02.2011 19:12 |
Alte Burg/Gedicht | Ulrike Berkenhoff | ERZÄHLEN | 1 | 15.04.2008 12:13 |
Wer kennt alte Geschichten? | erzähler | Kultur & Wandern in Österreich | 0 | 23.12.2006 18:59 |
Neue alte Stadtsage heute in "Österreich" ;) | Otto | Aktuelles und Diskussionen | 2 | 14.11.2006 19:07 |
Der Herbst - für Jannis | Lisa | GESCHICHTEN und MÄRCHEN | 2 | 21.10.2006 17:49 |