![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
60 Jahre Curry-Wurst, ein denkenswertes Jubiläum. Eine Frau Heuwer aus
Berlin soll ihr Patentrezept (originale Currysoße) mit ins Grab genomen haben. Auch im Ruhrgebiet ist Currywurst mit Pommes (Rot/Weiß) ein Renner. Eine Kalorienbombe dazu, tatsächlich soll eine Portion 1000 Kalorien haben, also : nicht zu häufig essen, zwischendurch mal einen frischen Salat! - Viele Grüße von Ulrike |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, die Currywurst ist wirklich eine Legende.
Berühmt ist sie im Ruhrgebiet und natürlich in Berlin. Dort unbedingt bei Konopke auf der Schönhauser Allee 44a vorbeischauen, direkt unter der U-Bahn, die dort ein Stück oberirdsch fährt, von den Berlinern liebevoll "Magistratsschirm" genannt wird. Diese Wurst ist Kult! ![]() Foto: wikimedia Hände weg jedoch von den Currywurstketten, die sich lediglich in der Schärfe der Saucen gegenseitig übertreffen. Dann doch lieber eine original Thüringer Rostbratwurst und die Tunke selbst produzieren. Dresdner
www.bergbahngeschichte.de Geändert von Dresdner (08.09.2009 um 20:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Also als ich mal in Berlin war - habs auch probiert und geil! Wirklich, ich bin froh, dass das hier in Österreich nicht gibt, da würde ich mich satt fressen dran!
Auf die Currywurst! Wie produziert ihr eure eigene Sauce? Geheimrezept her! |
|
||||
|
||||
![]()
@ stripes: hier drei Varianten:
1. http://www.antivegan.de/currywurst.html 2. Zitat:
3. Zitat:
Das Originalrezept von Konopke wirst du nicht bekommen. Der absolute Geheimtip bei Fertigcurrysauce ist die Sauce, die es im Wolfsburger VW-Werk gibt, die Betriebsangehörigen können sie sogar in Flaschen für den Hausgebrauch kaufen. Als Wurst wähle ich seit einigen Jahren nur noch echt Thüringer Rostbratwurst. Ist optimal mit Currysauce oder auch mit Senf zu verzehren. Wenn Senf, dann aber nur Bautzner Senf in der mittelscharfen Variante (http://www.bautzner.de/)! Dresdner
|
|||
|
|||
![]()
Auf in die neue Grillsaison! Bei uns ist das Wetter leider noch nicht danach, es
regnet ohne Ende. Übrigens haben wir auch an meinem heimatort eine alte(!) Senfmühle - mehr unter www.schwerter-senfmuehle.de - Noch ein altes Sprichwort, wurde gestern zitiert bei "hart aber fair" (ARD): Gott weiß alles, nur nicht, was in der Wurst ist! Nachdenkenswert meint Ulrike |
|
||||
|
||||
![]()
dazu gibts noch ein Sprüchl:
Die Tasche einer Frau, der Magen einer Sau, der Inhalt einer Wurscht, bleibt für Ewig unerfurscht |
|
|||
|
|||
![]()
Die Curry Wurst. So viele Legenden ranken sich darum. Vor allem um die Soße wird ja ein großes Geheimnis gemacht. Ich persönlich finde sie total klasse! Ich kenne auch niemanden, der sie nicht isst-außer Vegetarier/Verganer.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Curry Wurst ist das bestee
|
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|