SAGEN.at  FORUM  

Zurück   SAGEN.at FORUM > Suche...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2018, 15:03
SAGEN.at SAGEN.at ist offline
Administrator

Standard AW: suche geschichte mit alten mann und handschuh

Vielen Dank für Deine Auflösung der Suchanfrage!

Wolfgang (SAGEN.at)
Alt 07.05.2021, 13:41
Yuniko Yuniko ist offline
Neuer Benutzer

Lächeln AW: suche geschichte mit alten mann und handschuh

Zitat:
Zitat von gedankenreich Beitrag anzeigen
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich habe einmal, als ich etwa 5 war ein Märchen/Sage/Geschichte gesehen, die mir schon seit längerem nicht mehr aus dem Kopf geht, weil ich nicht mehr alles genau weiß.

Es spielte an Weihnachten in einem Dorf mit Hügel. Und an dem Hügel wohnte ein alter Mann. Dann gab es ein kleines Mädchen, dass den alten Mann besuchen ging. Und entweder die Mutter oder der Mann warnten das Kind davor seine Handschuhe am Weg zu verlieren, da sonst der alte Mann in der Nacht kommen würde und das Kind wegholen würde. Am Heimweg hat die Kleine dann aber doch einen Handschuh verloren. Und nun 2 Szenen, an die ich mich noch total gut erinnern kann!
1. Der Schatten des Mannes, der in der Nacht die Treppen hinaufgeht um das Mädchen zu holen.
2. Der Christbaum am nächsten Tag, an dem der Handschuh hängt, und das kleine Mädchen ist verschwunden.

Diese Geschichte hat mir sehr viel Angst gemacht, was man vielleicht an den 2 speziellen Szenen erkennen kann, die mir noch so gut im Gedächtnis sind!

Wäre wirklich dankbar, wenn jemand von euch weiß von wem die Geschichte ist oder wie sie heißt oder irgendwelche anderen Details daraus!

Vielen Danke,
Elisabeth
Ich weiss nicht ob du es gefunden hast ich hatte mich eben daran erinnert und habe ihn auf Youtube gefunden

https://youtu.be/SZqGthTTh3k
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht