![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Genau die jüngsten Ereignisse an der EU-Außengrenze waren es, die mich zur Verlinkung dieses Ausspruchs inspirierten.
Ich habe explizit jeder politische Wertung dieses Zitats vermieden, sehe mich aber genötigt ein erklärendes Zitat hinzuzufügen: "Wer sich der Geschichte nicht erinnert, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana Was nun den monierten Hotlink angeht: Ganze Threads dürften nach dieser Vorgabe hier nicht existieren. (zB Lieblingsmusik) Ich nehme deine Kritik aber ernst und werde mich danach richten - auch wenn dies die endgültige Einstellung meiner Mitwirkung hier bedeuten könnte. Denn alle Sagen - Geschichten - Lieder - Bilder - Geschichte hat immer eine politische Komponente. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Heute auf einem Sportplatz im Augarten gesehen.
Der Augarten ist ein 52,2 Hektar großer, öffentlicher Park mit der ältesten barocken Gartenanlage Wiens und befindet sich in der Leopoldstadt, dem zweiten Wiener Gemeindebezirk. |
|
||||
|
||||
![]()
Heute im Radio einen Ausspruch von der leider viel zu früh am 1. Nov. 2013 verstorbenen Brigitte Neumeister gehört, der auch Billy Wilder zuzuordnen ist.
Auszeichnungen sind wie Hämorrhoiden, früher oder später bekommt sie jedes Arschloch. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hier dürfte einer schon des öfteren in seiner Bewegungsfreiheit behindert worden sein!
Gesehen in Wien-Ottakring, Nähe Brunnenmarkt. |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Steht auf einen Bauernhof in Greifenburg.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das erinnert mich irgendwie an den Spruch:
Arbeit macht frei und der Stacheldraht passt auch irgendwie dazu. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem ich auf Bauernhöfen schon viele ähnliche Sprüche gesehen (leider nie fotografiert) habe, denke ich, dass das eher mit dem Spruch: "Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot verdienen" zu tun hat.
|
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|