SAGEN.at  FORUM  

Zurück   SAGEN.at FORUM > Events

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2012, 11:46
Rabenweib Rabenweib ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard KOHLE für Opponitzer Flüchtlinge

Hallo ihr Lieben!

Für die nächste Weihnachts-Aktion im Flüchtlingshaus in Opponitz möchte ich jetzt schon diese Veranstaltung auf die Beine stellen.

Wir sammeln Kekse, Kohle und Kerzen und machen Päckchen draus, die wir persönlich im Flüchtlingshaus Opponitz verteilen.

Für Kekse und Kerzen waren schnell Leute gefunden, nun fehlt noch die KOHLE. Und damit meine ich nicht Kohle zum einheizen, sondern Zaster, Geld, Kröten, Moneten.

Es soll Leute geben die was übrig haben und es Menschen geben können, die (allen Gerüchten zum Trotz) im Monat nur 40 Euros zur Verfügung haben und sich über jeden Euro freuen!

Ich sammle also Geld für Flüchtlingsfamilien. Das Geld wird dann in 5-Euro-Scheine gewechselt und zusammen mit Kekstellern und Kerzen verteilt.

Kontodaten:

Gibt es per PN von mir

VIELEN HERZLICHEN DANK an alle Spender!
Ihr dürft euch gerne hier in den Kommentaren mit eurem gespendeten Betrag verewigen, und anderen damit Mut machen, es auch zu wagen. ;-)

:knuddel:

Im letzten Jahr konnten wir unter Anderem der kleinen Minna aus Afghanistan eine Freude machen. Sie hat mittlerweile mit ihrer Mama das Bleiberecht erhalten und lebt jetzt in Wien. Ihr Vater versteckt sich mit ihren zwei älteren Schwestern (6 und 7 Jahre alt) noch immer vor den Taliban und hofft, dass er blad nachkommen kann. Minnas Mama weint jeden Tag weil sie die anderen beiden Kinder so vermisst, sie mag nichts essen und ist krank. Trotz allem hat sie es geschafft. Sie hat die Flucht überlebt, ihr jüngstes Kind retten können und freut sich nun auf eine neue Zukunft in Österreich. Minna war nur eines von 19 Opponitzer Flüchtlingskindern, die im letzten Jahr Weihnachtsgeschenke bekommen haben. Die Weihnachts-Aktion ist deshalb jedes Jahr wieder eine tolle Aufgabe für mich, denn es gibt nichts schöneres, als Menschen eine kleine Freude zu bereiten.

Geändert von Rabenweib (26.09.2012 um 14:26 Uhr)

Themen-Optionen
Ansicht