![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
feldbadewanne als kuhtränke mit großem wassertank, gesehen in lainach (mölltal, kärnten).
![]() © claudia ruppitsch, 15.06.2008 |
|
|||
|
|||
![]()
Mein Kommentar weicht vom Thema der "Badewannen im Feld" etwas ab, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Kühe fast ein wenig stolz auf ihren Kunststoff-Ohrschmuck sind...
![]() Wolfgang (SAGEN.at) |
|
|||
|
|||
![]()
Auf einer Weide bei Sommerein (Bez. Bruck/L., NÖ) stehen gezählte 9 (neun) Badewannen. zu viele, um sie auf ein einziges Bild zu bannen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ein fotografisch absolut perfektes Foto einer "Badewanne im Schnee" bringt Hubert Tscholl aus Parnetz bei Laas im Vinschgau, Südtirol:
![]() "Badewanne im Schnee", © Hubert Tscholl, 6. März 2009 Wolfgang (SAGEN.at) |
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
ich musste schmunzeln als ich diesen thread hier entdeckte. bei uns hat beinahe jeder bauer eine badewanne im feld stehn, das ist hier überhaupt nix besonderes.
manche benützen die auch anstelle eines planschbeckens für die kinder im garten. oder als bepflanzungs-kistchen für die blumen. oder für das regenwasser. alles liebe, sonja |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin wieder fündig geworden. Badewannen im Doppelpack.
Gesehen beim Purnhof oberhalb von Innsbruck-Arzl. LG Gotto |
|
|||
|
|||
![]()
Auch ich wurde in den letzten Tagen wieder fündig:
Ebenfalls im Doppelpack, mit einem alten Jauchewagen als Reservoir. Dieses Ensemble steht im Almgraben bei Geisttal, Steiermark ![]() zwei als Viehtränken benutzte Badewannen ©Harald Hartmann, September 2009
badewanne, feld, kulturphänomen, landwirtschaft, tränke, viehtränke, viehzucht, volkskunde |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|