![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Das war nun tatsächlich ein Glückstreffer.
Nun eine etwas schwierigere Frage: Wie heißt dieser Hund, dessen Namen ich von dem Spruchband wegretuschiert habe?
Harry Geändert von harry (23.02.2013 um 18:34 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin fest überzeugt, das Bild schon gesehen zu haben. Leider fällt mir so schnell nicht ein, wo. Ist das ein Fresko aus einer Kärntner Kirche ?
|
|||
|
|||
![]()
@klarad: Du hast einmal gepostet, dass Du ihn noch nicht gesehen hast aber das könnte sich ja inzwischen geändert haben. Fresko ist es keines. Kärntner Kirche ja.
Und als kleine Hilfe: Jetzt hättest Du wieder einmal Gelegenheitfür ein Treffen mit ihm. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab genau denselben Eindruck: Ich muß das schon mal gesehen haben. Der rote Rand unten sieht mir nach einem Altarbild aus. Wenn es nicht Kärnten wäre, hätte ich probeweise mal gefragt, ob es mit Kremsmünster und Gunther von Melk zu tun hat.
|
|
|||
|
|||
![]()
Wer das Herrchen des Hundes war, weiß man nicht. Das Tier wurde aber so um 1510 erschaffen.
|
|||
|
|||
![]()
Ist der Hund auf einem Fastentuch zu sehen ?
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin zwar ein ausgewiesener Fan der alten Fastentücher aber auch in der Fastenzeit ist nicht alles Tuch
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Der Hund ist auf dem Hortus conclusus in Maria Gail zu sehen. Der Text auf dem Schriftband lautet: Misericordia.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Im Prinzip ja. Aber wenn man kein anderes Stichwort hat als "Hund", hat man die Geduld verloren, bis man bei Sagen.at beim richtigen Bild angekommen ist. Und das Misericordia hätte ich auch nicht lesen können, so scharf ist das Bild nicht. Manchmal sind doch auch die guten alten Bücher und das gute neuere Google ganz nützlich.
![]() |
![]() |
Stichworte |
erraten, europäische ethnologie, forschen, foto, fragen, kombinieren, online-quiz, quiz, raten, ratespiel, rätsel, spiel, volkskunde, wettbewerb, wissen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|