SAGEN.at  FORUM  

Zurück   SAGEN.at FORUM > Fragen und Antworten zu SAGEN.at

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2012, 14:53
Benutzerbild von baru
baru baru ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Fotogalerie - Reihenfolge der Bilder

Ich bin noch nicht draufgekommen, nach welchem System sich in der Galerie die Fotos ordnen.
Bei den priv. Alben kann ich das nach dem Upload ja selber korrigieren, aber wie ginge das im öffentl.Teil ?
Ich habe nämlich gerade einen Kalender in die Bildergalerie gestellt, hochgeladen in der Reihenfolge der Monate, angefangen mit dem Deckblatt, Ende Namen der Autoren usw.
Ich weiß, spielt im Grunde keine Rolle, bei manchen Bildserien wär's aber schon nett, wenn man die Reihenfolge festlegen könnte.

Gibt es dafür eine Möglichkeit?
Alt 28.10.2012, 15:51
Benutzerbild von Elfie
Elfie Elfie ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Fotogalerie - Reihenfolge der Bilder

Ich hatte auch sehr lange das Problem, meist funktioniert es jetzt, wenn die Fotos noch im Ordner aktualisiert und dann durchnummeriert sind, sonst reiht sich das beim Transferieren wieder nach geheimnisvollen Regeln (Alphabet und/oder Zahl) um. Wenn eine Serie auf 2x hochgelagen wird, ist oft beim 2.x ein Durcheinander, deshalb aktualisiere ich sie vorher nochmal. Bisher hats geholfen. Und am Besten nach Mitternacht, damit nicht zwischendrinn was anderes kommt .
Alt 28.10.2012, 20:28
SAGEN.at SAGEN.at ist offline
Administrator

"Geheimnisvolle Regeln" in der Sortierung der Bilder ist leider ein wahres Wort. Ich bin auch nie draufgekommen, wie die Fotogalerie die Bilder sortiert

Der Fehler ist auch beim Hersteller bekannt, wird aber nicht behoben, da dieser die neuere Softwareversion verkaufen will.
Und ich will die neue Softwareversion nicht einsetzen, da diese mit Pop-Ups arbeitet, was ich extrem unhandlich finde. Da muss man für jedes Bild extra auf- und zu-klicken immer in neuem Pop-Up-Fenster, das finde ich nervend.

Wolfgang (SAGEN.at)
Alt 29.10.2012, 19:13
Benutzerbild von baru
baru baru ist offline
Erfahrener Benutzer

Danke, Elfie und Wolfgang,
für die Auskünfte!

Ja, Pop-Ups sind echt nervend!

Und selten ein Nachteil, wo's nicht auch einen Vorteil gibt: Brauch ich mich beim Hochladen um keinen Reihenfolge zu kümmern - geht's wia's geht!
Alt 29.10.2012, 23:36
SAGEN.at SAGEN.at ist offline
Administrator

Ihr könnt' Euch hier die Demo von der neuen Version des Herstellers ansehen... - das ist aus meiner Sicht echt nur sinnloser Software-Müll geworden. Da hat man nach ein paar Bildern den Überblick völlig verloren und nur unzählige Pop-Up's (bei vergrößerter Ansicht) offen.

Daher möchte ich, solange es geht, die derzeitige Version der Fotogalerie belassen - diese finde ich eigentlich recht angenehm und komfortabel.

Wolfgang (SAGEN.at)
Alt 30.10.2012, 10:09
Benutzerbild von Elfie
Elfie Elfie ist offline
Erfahrener Benutzer

Da ist unsere Version wirklich um Vieles angenehmer, hoffentlich haben wir sie noch lange.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht