![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Beim Frühjahrsputz im Garten begegnen einem die langersehnten Boten auf Schritt und Tritt. Zu den Frühlingsknotenblumen sagten wir als Kinder „Märzenbecher“, um sie von den Schneeglöckchen zu unterscheiden. Das mit dem Knoten klang ja wirklich nicht gut.
Der Bergkrokus ist schneller als seine übrigen Verwandten, die Osterglocken dahinter schicken schon mal die Blätter vor. Zwischen dem jungen Grün des Kalifornischen Mohns nutzen zwei Feuerwanzen die Wärme der Frühlingssonne, um sich zu beschnuppern. Und noch ein wichtiger Gartenbewohner ist schon wach: der Marienkäfer. Ja und: bald gibt’s frisches Schnittlauchbrot. |
|
|||
|
|||
![]()
juchui, ich hab heute meine ersten bärlauchspitzen gegessen. *mjam* (ich bin bärlauchsüchtig)
und dann gabs an der ybbs auch die ersten frühlingsboten zu finden. schneerosen, leberblümchen, schneeglöckchen und märzenbecher. :-) |
|
|||
|
|||
![]()
@Elfie und Sonja: Mich frisst der Neid ! In meinem Garten liegt teilweise noch Schnee, von Schneeglöckchen noch keine Spur
![]() Aber ich kann mich ja an Euren schönen Fotos freuen ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ein kurzer Rock und ein Handtaschl haben nicht zwangsläufig etwas mit Frühlingserwachen zu tun ;-) das Wasser auf den Feldern auch nicht - aber es fängt wieder an grün zu werden |
|
||||
|
||||
![]()
Hoffmann von Fallersleben
Frühlingsverkündung Die Erde sagt es den Lerchen an, Dass der Frühling gekommen sei, Da schwingen sie sich himmelan Und singen es laut und frei. Es hört's der Wald, es hört's das Feld, Die Wiesenblumen und Quellen, Und endlich hört's die ganze Welt, Auch der Mensch in seinen Zellen. Der Mensch hört es zuletzt und sieht Nur, wie der Frühling ihm entflieht. Geändert von stanze (24.08.2012 um 20:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
... von dort her sendet er, fliehend nur, ohnmächtige Schauer körnigen Eises in Streifen über die grünende Flur ...
|
||||
|
||||
![]()
Auf rein botanischem Gebiet
weilt jeder gern, der voll Gemüt. ![]() W. Busch |
|
||||
|
||||
![]()
Noch ist das ein Geisterstädtchen, aber nicht mehr lange: Meersburg am Bodensee (im Hintergrund sieht man die Schweizer Alpen)
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
So, ich hoffe das funktioniert jetzt mit dem Anhang, ist das erste Mal, dass ich ein Bild hinauflade
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gestern war in Heidelberg ein wunderschöner, sonniger Tag
![]() |
![]() |
Stichworte |
beobachtungen, erwachen, frühling, kultur, kulturlandschaft, natur |
Themen-Optionen | |