![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Jesus sprach zu seinem Jünger, lass die Gabel, nimm die Finger. Das 13. war hier sehr bekannt, original von Vicco Torriani als Interpret (jetzt Max Rabe, der im Outfit der 20er-Jahre die entsprechenden Songs präsentiert) und auch das Umgetextete. Umdichtungen populärer Lieder war sehr beliebt: auf meinem Mensch bin ich König (P. Hinnen: auf meiner Ranch bin ich König) |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn das Wörtchen : Wenn - nicht wär, wär mein Vater Millionär ...
Selber, selber - sagen alle Kälber Wer es sagt - ist es (bei "schlimmen" Wörtern als Entgegnung) So beten die Katholischen, so die Evangelischen, so die Ochsen - und so kann man boxen Man stellte sich vor ein nichtsahnendes Kind (konnte man nur einmal machen und sicher sein, dieses gab es bei Gelegenheit weiter an den nächsten) - legte die Hände voreinander, faltete sie, machte Fäuste und boxte ... solche "Scherze" fand man in meiner Kindheit lustig ... Es ging manchmal derb zu und man durfte nicht zimperlich sein! -Ulrike |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ein beliebter derber Kinder-Spruch war: Stahof, Stahof, mochs Türl auf, da ...(Name) kummt im Dauerlauf. Steinhof war eine bekannte Psychiatrie. |
|
|||
|
|||
![]()
Mir fällt noch eine moderne Variante des Abzählreimes ein; den haben die Kinder "angeschleppt":
Eine kleine Micky Maus zog sich mal die Hose aus zog sie wieder an und du bist dran. Köstlich, finde ich. |
|
|||
|
|||
![]()
Zehn kleine Zappelmänner zappeln auf und nieder
Zehn kleine Zappelmänner tun das immer wieder Zehn kleine Zappelmänner zappel ringsherum Zehn kleinen Zappelmänner scheint das gar nicht dumm Zehn kleine Zappelmänner zappeln hin und her Zehn kleinen Zappelmänner scheint das gar nicht schwer Zehn kleine Zappelmänner spielten mal Versteck Zehn kleine Zappelmänner sind auf einmal weg |
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaub wir waren als Kinder einfach nicht so zimperlich. Schade das sich heute zu oft und zu schnell Eltern einmischen.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Stimmt, da hast du recht
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
das habe ich früher auch gerne gemacht und war immer stolz wenn ich den Reim gefunden habe. Super echt!!! Viele Grüße Hans.Werner12 |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|