![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
also davon weiß ich nix. ich weiß nur wohin der saal gehört. sonst nix. ;-)
|
|
|||
|
|||
![]()
Fotogalerie gestern (1.8.2012), ein wunderschönes Foto von Elfie?
|
|||
|
|||
![]()
?? also das soll ja doch kein rätsel für MICH sein, sondern für EUCH!
also entweder ihr wisst wohin der saal gehört, dann bitte schnell herschreiben oder nicht, dann verrat ichs euch, weil wir fahrn dann gleich ab nach slowenien und dann bin ich erst dienstag wieder da. ;-) also wer weiß es? |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() Also: Melk
|
|||
|
|||
![]()
Ja, Stift Melk ist richtig!
Und ich mach mich jetzt auf den Weg nach Slowenien! Pfiat Eich! *wink* |
|
|||
|
|||
![]()
Ich wünsche Euch eine gute Reise und dass Ihr viele schöne Erinnerungen mitbringt
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nun wieder zum Spiel:
Vor einigen Tagen durfte ich dieses Foto machen. Dazu fallen einem sofort einige Fragen ein: 1.) Was bedeutet diese Geste? 2.) Auf welchem Metallobjekt wurde dieses Symbol angebracht? 3.) Unter dieser Zeichnung (eigentlich Gravur) steht welcher Name? Viel Spaß beim Raten.
|
||||
|
||||
![]()
das Zeichen ist die "Feige", als Schutzzeichen hat es auch einen anderen Namen, der mir nicht einfällt.
das Metall könnte Kupfer sein? der Name vielleicht gar Albrecht Dürer?? Aber da kann ich nur raten... |
|
|||
|
|||
![]()
- Ja, das ist eine "Feige", aber was bedeutet die Feigengeste?
- Das Material ist Messing oder vergoldet, aber was ist das hier für ein Gegenstand? - Der Künstler ist unbekannt, aber welches Ereignis oder welche Person ist damit verknüpft?
erraten, europäische ethnologie, forschen, foto, fragen, kombinieren, online-quiz, quiz, raten, ratespiel, rätsel, spiel, volkskunde, wettbewerb, wissen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|