![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich gebe nochmals den entscheidenden Hinweis:
Die Lösung steckt schon in der Frage, also hier... ![]() http://www.sagen.at/forum/showpost.p...9&postcount=97 Wolfgang (SAGEN.at) |
|
||||
|
||||
![]()
Burg Matzen?
|
|
|||
|
|||
![]()
Du bist auf dem richtigen Weg, ich sehe erst jetzt, dass es diese Zweigstelle auch noch gibt...
![]() Wenn Du jetzt noch den Hauptwohnsitz ergründest... Wolfgang (SAGEN.at) |
|
|||
|
|||
![]()
Doch nicht etwa Burg Freundsberg bei Schwaz?
|
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() Es handelt sich um Schloss Freundsberg in Schwaz: ![]() Bildquelle: SAGEN.at-Fotogalerie Ich dachte, wenn schon im Rätsel zuvor nach dem Freundsberger Ritter gefragt wird, kann ich mich gleich mit der Frage nach seinem Wohnhaus anschließen... ![]() Wolfgang (SAGEN.at) |
|
|||
|
|||
![]()
Das war zwar das Stammhaus der Familie, aber der berühmte Georg hat meines Wissens nie da gewohnt, oder? Er ist in Mindelheim (ca. 70 km von Ulm entfernt) geboren und gestorben, und in der Zeit dazwischen war er sicher ständig in kriegerischer Mission unterwegs.
Bitte, Elfie, stell du das nächste Rätsel ein - zum einen warst du um Sekunden schneller, zum anderen hab ich den Eindruck, ich liege morgen mit Grippe im Bett. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Es würde die Auskunft eines Historikers benötigen, der die Beziehung zwischen Georg von Frundsberg (Freundsberg) und Schwaz in Tirol exakt erklären könnte.
Schloss Freundsberg in Schwaz war aber der Stammsitz der Familie von Georg von Frundsberg (1473 - 1528) und er sollte wohl oft dort vorbeigekommen sein. Er wird wohl auch Kaiser Maximilian I. oft in der Region Tirol getroffen haben. Wolfgang (SAGEN.at) |
|
||||
|
||||
![]()
Ohje, dann wünsch ich dir gute Besserung und dass es doch keine ausgewachsene Grippe wird
![]() Zitat:
![]() Zum Neuen: es scheint vielleicht glücksbringend, in jedem Fall aber beglückend zu sein, sich an bestimmten Teilen eines Denkmals festzuhalten, während man fotografiert wird. Wem gehören diese blankpolierten Zehen? |
![]() |
Stichworte |
europäische ethnologie, forschen, foto, fragen, kombinieren, online-quiz, quiz, raten, ratespiel, rätsel, spiel, volkskunde, wettbewerb, wissen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|