![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
So eine Leuchte stand auch bei uns im Wohnzimmer, ein Bach im Wald.
War übrigens ein Geschenk aus der "DDR". Später kam sie in den Partykeller. - Von "Drüben" kamen auch so bunte Plastikeierbecher in Huhnform. - Außerdem erinnere ich mich an umhäkelte Kleiderbügel! -Ulrike |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Stimmt, die umhäkelte Klopapierrolle stand am Heckfenster neben dem Hund mit dem Wackelkopf!
Am inneren Rückspiegel baumelte in den 50er Jahren oft ein geheimnisvolles Tier aus Filz, das aussah wie ein schwarzer Wolf mit sechs Beinen und feuriger Zunge. Die Frage, was das sein oder bedeuten sollte, hat mich sehr beschäftigt. Erst Jahrzehnte später habe ich es als das Signet von Agip erkannt. Damals wies es dezent darauf hin, daß man sich nicht nur ein Auto, sondern auch einen Italienurlaub leisten konnte. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Es gab auch den Brauch, die ersten Babyschühchen an den Innenspiegel
zu hängen! -Ulrike |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe noch so eine!
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ein schönes Gebilde!
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da im Lauf der Jahre fast jeder in der Stenografie einen persönlichen und eigenen Dialekt entwickelt, wird der stenografische Text dann für Dritte nicht mehr entzifferbar, also sozusagen zu einer nicht dechiffrierbaren Geheimschrift. Das kann sich aber in durchaus einigen Fällen ziemlich ungünstig entwickeln: etwa wenn man aus wissenschaftlichen Aspekten posthum einen Nachlass auswerten möchte... Wolfgang (SAGEN.at) |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich finde das Hütchen auch entzückend
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Als Geheimschrift habe ich Steno auch eine Zeitlang verwendet. Meine Mutter war dann aber so beleidigt, weil sie nun mein Tagebuch nicht mehr lesen konnte, daß ich ihr Steno beibringen, mir eine neue Geheimschrift ausdenken und mein Tagebuch sicherheitshalber bei meiner besten Freundin aufbewahren mußte. ![]() Ich schreibe ja nicht für meinen Nachlaß. ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|