![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nicht gerade ein Spruch, aber doch eine sehr sympathische Einladung, dieses gasthaus zu besuchen.
Gesehen in Wien-Josefstadt. |
|
|||
|
|||
![]()
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
|
|
|||
|
|||
![]()
Noch zwei Tage, und das Morgen hat vor 24 Stunden begonnen. (Heinz Erhardt)
|
|
|||
|
|||
![]()
In Leobendorf bei Korneuburg in Niederösterreich steht eine Kapelle mit einer Tafel, die folgenden Spruch trägt:
"Die Leute sagen immerWieso dieser misanthropische Spruch ausgerechner an einer Kapelle (neogotisch, 1903, innen mit Pietá) angebracht ist, konnte mir niemand erklären.
|
||||
|
||||
![]()
Auch die Wandersleute haben ihre Aussprüche - hier gesehen inmitten der Obstplantagen oberhalb von Schenna / Südtirol.
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Vorgestern in meiner Tageszeitung:
Die Leute regen sich über die drastische Erhöhung der Grundbesitzabgaben auf. Kommentar zur Verteidigung: das kostet doch höchstens 1 1/2 Schachteln Zigaretten im Monat. Einige Seiten weiter geht es um Kindergelderhöhung, pro und contra. Die Höherverdiener profitieren, es kommt doch nicht direkt bei den Kindern an ... Wohlwollender Kommentar: Es handelt sich um eine Summe von 10 Euro im Monat, das sind immerhin 2 Schachteln Zigaretten. Haben wir jetzt wieder die Zigarettenwährung? ??? -Ulrike |
|
|||
|
|||
![]()
Die haben wahrscheinlich alle das Journalistenhandbuch gelesen, an das ich mich aus meiner Berufszeit erinnere. Darin wurde erklärt, daß man dem Leser bestimmte Maßangaben anschaulicher machen müsse, weil er sich sonst nichts darunter vorstellen könne. Für Preise wurde die Zigarettenwährung vorgeschlagen, für große Flächen der Fußballfeld-Maßstab: "... so groß wie soundsoviel Fußballfelder".
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Heuer im Sportteil, es geht natürlich um den BVB/Dortmund:
"Wankende Platzhirsche" - ein Artikel weiter "winken die Fleischtöpfe" Sportreporter mit dichterischer Ader ??? -Ulrike |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|