![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke, dass ich weiterhelfen sollte: In diesem Stift findet momentan eine Sonderausstellung über Hexen und Dämonen statt.
|
||||
|
||||
![]()
St. Paul im Lavanttal?
|
|
|||
|
|||
![]()
Bravoooo ! Die Erdäpfelblüte vom vorigen Rätsel stammt aus dem danebenliegenden Kräutergarten.
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem Unterschied, dass beim vorigen Google nicht nachhelfen musste
![]() Neues Rätselfoto: welches Gebäude ist das? Das RECHTE ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Spontan: Schloss Schönbühel?
|
||||
|
||||
![]()
Leider nein!
Du bist aber auf einem guten (Wasser-)Weg und dort sicher schon per Veloritt vorbei gekommen ![]() Geändert von Elfie (11.06.2012 um 08:12 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
![]()
Tja, Dürnstein ist es nicht. Dann könnte es Persenbeug sein. Das kenne ich allerdings wirklich nur von hinten
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() Schloß Persenbeug wurde erstmals 907 urkundlich erwähnt, 1800 von Franz I. v. Österreich gekauft und wird noch immer von den Nachkommen der Tochter Kaiser Franz Josefs – Valerie, der Familie Habsburg-Lothringen, bewohnt und bewirtschaftet. Neben Forstwirtschaft und Immobilienvermietung gehört auch das Hartsteinwerk Loja zum Betrieb. |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, Elfie, Du hast Recht. Da bin ich schon öfter mit dem Drahtesel vorbeigeritten
![]() Das neue Ratebild zeigt uns ein Schriftstück - einen Vertrag. Ich möchte nun wissen, - wer den Vertrag geschlossen hat, - wo der Vertrag geschlossen wurde, - wieviel Lohn der Kontrahent für die Erfüllung des Vertrages bekam. Etwas schwieriger und daher nur als "Fleißaufgabe" zu lösen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
du liebe Zeit, dafür gibts diesmal 3 Bände
![]() Wunderschön geschrieben ![]() ![]() ...da hat sich am 30. November 1738 einer zu Göttweig mit einem Paul in 5 Punkten um 8oo ... geeinigt. Ich weiß, das reicht für kein Lesezeichen. Aber ich bin schon gespannt ![]() |
![]() |
Stichworte |
erraten, europäische ethnologie, forschen, foto, fragen, kombinieren, online-quiz, quiz, raten, ratespiel, rätsel, spiel, volkskunde, wettbewerb, wissen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|