![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hofburg in wien?
was die stange da ist weiß ich allerdings auch nicht... ist die aus metall??? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() für Landbewohner ist das eher ein ungebräuchliches Utensil und heutzutage wird's wohl in Städten nur mehr in alten Häusern anzutreffen sein. Kann mich aber erinnern, dass wir, als ich noch ein Kind war, im Hof auch sowas hatten und ich manchmal, als ich etwas älter war, von meiner Mutter auch dazu angehalten wurde es zu benutzen ![]() die ist aus Holz, das sieht man aber schon ![]() |
|
|||
|
|||
![]() ![]() vielleicht kann man da das radl draufhängen? aber dann wär vermutlich die wand dahinter dreckig. *schmunzel* keine ahnung.... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Theoretisch ja, aber das war nie die wirkliche Verwendung dafür ![]() Wenn hier nur junge Landbewohner reingucken, wird's doch nicht so leicht wie ich ursprünglich angenommen habe ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Dient das zum Teppichklopfen ?
|
||||
|
||||
![]()
Das ist vollkommen richtig
![]() es handelt sich um eine Klopfstange, über die der Teppich auf beiden Seiten etwa gleich lang gelegt wurde und dann mit einem Teppichklopfer der Staub aus dem Teppich geklopft wurde. Wo ich die Klopfstange aufgenommen habe, dürfte aufgrund der Gebäudefarbe wohl auch nicht mehr schwer sein, ist es doch in einem Areal einer der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten von Wien ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wurde das in Schönbrunn aufgenommen ?
Vielleicht handelt es sich aber doch nicht um eine Teppichklopfstange, sondern um ein Turngerät der legendären Sisi ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Möglich, aber wie auch immer, wenn ich die Regeln richtig interpretiere, darfst Du jetzt ein Rätsel stellen ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Was könnte denn DAS sein ? Vielleicht hiflreich: Es ist die Vorderansicht.
|
||||
|
||||
![]()
Scheint ein größeres Ding zu sein und steht vermutlich wieder in einer Halle?
Kann/konnte es einmal fliegen? |
![]() |
Stichworte |
erraten, europäische ethnologie, forschen, foto, fragen, kombinieren, online-quiz, quiz, raten, ratespiel, rätsel, spiel, volkskunde, wettbewerb, wissen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|