![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hinweis: Der Bildausschnitt ist Bestandteil einer für damalige Verhältnisse sehr großen Anlage.
Nun ratet fleißig, ich bin in den nächsten Stunden in der Stadt - unser Eisenbahnmuseum hat Sonderöffnungstag. Dresdner
www.bergbahngeschichte.de Geändert von Dresdner (10.05.2009 um 15:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, es ist kein Verkehrsmittel.
Es ist auch von einer solchen Größe, dass es nur stationär betrieben werden kann. Derartige Anlagen fanden und finden sich in vielen Orten der Welt, zu sehen ist hier halt ein historisches Exemplar. Dresdner
|
||||
|
||||
![]()
Nein, die Anlage hat nichts mit Energiegewinnung zu tun.
Dresdner
|
|||
|
|||
![]()
Mich irritiert das Holz.
Vielleicht ist es ein Lift. Der ist zwar kein Verkehrsmittel, aber kann auch hydraulisch betrieben werden und ist "stationär".
|
|||
|
|||
![]()
Ist es ein altes Kurbelgehäuse von einer Kurbelwelle?
Und ist ganz einfach Teil einer Maschine aus einer Fabrik? Berit |
|
|||
|
|||
![]()
hat es was mit film/kino/fotografie zu tun?
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Ganze ist Teil einer maschinellen Einrichtung, welche einem bestimmten Zweck dient. Das Endprodukt, welches die Einrichtung erzeugt wird meist noch weiter verarbeitet und von der Mehrheit der Menschen, zumindest auf unserem Kontinent, täglich genutzt.
Ich poste hier das komplette Foto, so sollte sich das Rätsel lösen lassen. Dresdner
berufe raten, erraten, europäische ethnologie, forschen, foto, fragen, online-quiz, quiz, raten, ratespiel, volkskunde, wettbewerb, wissen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|